Samsung UE55C6700 startet nicht

Diskutiere Samsung UE55C6700 startet nicht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE55C6700 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

capullo

Neuling
Registriert
04.07.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE55C6700

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich besitze seit 3 Jahren einen UE55C6700 von Samsung.
Kurz nach der Garantiezeit ging der SAT-Empfang nicht mehr, hatte seitdem einen HD-Receiver über HDMI dran.

Jetzt habe ich das Problem, dass der Fernseher nicht mehr startet.
Stecke ich das Netzkabel ein, klickt ein Relais und nach ein paar Sekunden geht die LED Hintergrundbeleuchtung an, jedoch kommt kein Bild, bzw. startet nicht, da man ihn auch per Fernbedienung oder auch direkt am Gerät nicht mehr ausschalten kann.
Die rote LED am Gerät blinkt ein paar mal und geht dann wieder aus.

Ich hatte das Gerät in einer lokalen "Werkstatt", die nur meinte, dass es für dieses Gerät keine Ersatzteile mehr gibt und dass das T-Con kaputt sei. Keine Ahnung, ob die auch das Netzteil durchgemessen haben. Elkos sehen alle OK aus.

Ich habe nun auf Ebay ein T-Con Modul erworben, habe es auch heute eingebaut, habe jedoch das gleiche Fehlerbild.

Kann es sein, dass doch das Netzteil defekt ist? Es surrt auch leicht, oder hat das Mainboard einen Treffer?

Wie kann ich bei dem Fehlerbild herausfinden, was da kaputt ist?


Edit: nach ein paar Minuten geht der Fernseher von selbst in den Standby-Modus, rote LED geht an und man kann ihn mit der Fernbedienung wieder einschalten, jedoch startet er nicht.

Danke schonmal für eure Mühen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE55C6700 startet nicht

Ähnliche Themen

Samsung UE55 F6500 Gerät lässt sich nicht mehr einschalten - need help !!

TCL 43EP640 Startet nicht

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Orion CLB22RT500D Der Fernseher schaltet nicht mehr ein.

Samsung ue49m5580 Geht nicht mehr an

Oben