schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Samsung UE55C7700 TV Klackt , geh nicht an



Dietmar66 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Magdeburg
Karma: 0
Alter: 51
Beiträge: 24
Dabei seit: 01 / 2018
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Samsung UE55C7700 TV Klackt , geh nicht an   -  Gepostet: 04.01.2018 - 10:15 Uhr  -  
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE55C7700

Inverter: LCD

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV Klackt , geh nicht an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bei den UE55C7700 habe ich jetzt folgendes überprüft. Stromkabel einstecken Standby LED leuchtet, weiter nichts.
Power gedrückt, LED blinkt und alle 3 Sekunden ein Klacken.
Mainboard getrennt, kein klacken, keine Standby LED an und keine Hintergrundbeleuchtung.
Nur T-Con getrennt, Standby LED blinkt, alle 3 Sekunden das klacken, keine Hintergrundbeleuchtung an.

Gemessen habe ich jetzt noch nichts.
nach unten nach oben
Denver offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 14
Dabei seit: 01 / 2017
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Samsung UE55C7700 TV Klackt , geh nicht an   -  Gepostet: 04.01.2018 - 11:36 Uhr  -  
hi kannst du von Mainboard und Netzteil Bild hochanden?
nach unten nach oben
Dietmar66 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Magdeburg
Karma: 0
Alter: 51
Beiträge: 24
Dabei seit: 01 / 2018
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Samsung UE55C7700 TV Klackt , geh nicht an  -  Gepostet: 04.01.2018 - 11:41 Uhr  -  





Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.01.2018 - 12:07 Uhr von Dietmar66.
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 24
Alter: 51
Beiträge: 989
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Samsung UE55C7700 TV Klackt , geh nicht an   -  Gepostet: 05.01.2018 - 02:45 Uhr  -  
Ich schieß aus der Hüfte. Schau mal ob der Mosfet ganz rechts unten im Eck vom Netzteil (mit dem weißen Klecks drauf) durch ist bzw. kalte Lötstellen hat. Ich hatte mal ein Netzteil eines C8790, was anders aufgebaut ist, aber den gleichen Kerl montiert hat, soweit ich es sehen kann.
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben
Dietmar66 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Magdeburg
Karma: 0
Alter: 51
Beiträge: 24
Dabei seit: 01 / 2018
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Samsung UE55C7700 TV Klackt , geh nicht an   -  Gepostet: 05.01.2018 - 11:38 Uhr  -  
Habe den und alle anderen mal durchgemessen.
Die sind alle in Ordnung.
nach unten nach oben
Rennvan offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 1
Alter:
Beiträge: 155
Dabei seit: 07 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Samsung UE55C7700 TV Klackt , geh nicht an  -  Gepostet: 07.01.2018 - 19:30 Uhr  -  
Ich schieß mal aus der Hüfte und sag mal Deine HGB ist durch. Wenn das MB abgestöpselt ist sollte die HGB direkt angehen wenn der Stecker drin ist.
Musste grad ma googeln, ist der Superflache also Edge-Light, zwei LED Streifen rechts und links am Display. Check mal die Stripes, bzw die LED drauf da sind sicher welcher durchgeraucht.
Reparieren ist eigentlich ganz einfach, man braucht nur mehr Ausdauer wie der Fehler
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.01.2018 - 19:33 Uhr von Rennvan.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 21.04.2018 - 23:08