Samsung UE55C8790 Hintergrundbeleuchtung geht an kein Bild T

Diskutiere Samsung UE55C8790 Hintergrundbeleuchtung geht an kein Bild T im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE55C8790 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung geht an kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

atdian98

Benutzer
Registriert
13.12.2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE55C8790

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung geht an kein Bild Ton geht auch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo habe seit Tagen Problem mit dem TV er macht kein bild mehr habe schon Netzteil Tcon und mainboard gewechselt leider ohne Erfolg ä. Sollte ich da etwas beachten beim Wechsel?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.032
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Da bleiben ja eigentlich nur noch die Kabel übrig oder das Panel selbst.
Hintergrundbeleuchtung geht an, steht in der Fehlerbeschreibung.

Ist das Panel total schwarz? Ändert sich etwas, wenn der Stecker zum TCON abgezogen wird (Nicht im Betrieb abziehen, sondern "mit" und "ohne" anschalten)? Ist die Panel-Versorgungsspannung am TCON zu messen, an der Sicherung dort?
Die LVDS-Kabelverbindung zum Panel könnte eine Fehlerquelle sein. Mal alle Verbindungen am abgenommenen LVDS-Kabel "durchklingeln". Ist etwas fummelig, evtl. Meßspitze mit Stecknadel "verfeinern".
 
A

atdian98

Benutzer
Registriert
13.12.2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ja Mann sieht halt das die Hintergrundbeleuchtung zwar an ist und das Samsung Ton beim an und ausschalten hört Mann auch wen ich etwas an der Fernbedienung schalte dann spielt die Hintergrund Beleuchtung mit aber kein Bild . An dersicherung vom tcon kommen 12V an . Lvds von Main zum tcon habe ich durch geklingelt alles in Ordnung aber die vom tcon zum Panel noch nicht
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.032
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Beim TCON-Wechsel, wurden die Andruckhebelchen an den Steckern jeweils sauber geöffnet und, nach Einführen der Flexkabel, wieder sauber zugeklappt? Die Flexbänder bis zum Anschlag, bei geöffneten Hebeln, fas kraftlos eingeführt, so daß die Markierung (meist eine schwarze Linie) wieder parallel zur Steckerkante verläuft, in nur geringem Abstand?
Vielleicht an der Stelle noch mal nachschauen.
 
A

atdian98

Benutzer
Registriert
13.12.2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Oki das werde ich machen aber beim alten tcon Habe ich versucht zu messen und da sind dan Funken entstand aber alles mit den anderen Board vlt da habe ich irgendwo eine Sicherung geknallt
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.032
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Das hört sich nicht gut an. Sicherungen sind meist nur in den Haupt-Versorgungspfaden zu finden...andere Schaltungsteile sind meist ungeschützt und da geht dann wirklich etwas kaputt. Entweder durch Überlastung eines Ausgangs oder durch z.B. zu hohe Spannungen an der falschen Stelle. Da die z.B. die12V am TCON ja vorhanden sind ist eher der Signalpfad gestört...oder zerstört...

Messen am eingeschalteten Gerät ist immer mit dem Risiko verbunden, beim Abrutschen der Meßspitze etwas zu zerstören...habe ich, leider, auch schon erfahren müssen.

An dieser Stelle muß ich mit der Fern-Diagnose aufhören, das wird doch komplizierter.
 
A

atdian98

Benutzer
Registriert
13.12.2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Alle drei Teile wurde aber doch gewechselt an was kann es noch liegen
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
post uns mal ein paar Bilder bitte!
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
ftp://helpedia.com/pub/temp/datasheets/monitors/Samsung/Samsung_UN55C8000XFXZA_fast_track_guide_%5BSM%5D.pdf
 
A

atdian98

Benutzer
Registriert
13.12.2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Also habe mal das mainboard reflowed heiß gemacht nach einpaar mal an und aus ist er angesprungen mit Bild aber auf der linken Seite gab er lienien von unten nach oben aber Bild war zu erkennen habe tcon mal raus und wieder rein das selbe auf linke Seite immer noch diese Linien zu sehen als ich das mainboard vom Strom weg machte kam kein Bild mehr nur noch das Ton und Hintergrundbeleuchtung habe es wieder reflowed sprich er wärmt und Jetz kein Bild kein Ton ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE55C8790 Hintergrundbeleuchtung geht an kein Bild T

Ähnliche Themen

Samsung gq65q800tgtxzg Kein Bild nur klick

Samsung UE46C6200 Klickt nur noch

Hisense H65U7A Kein Bild aber Ton, Beleuchtung geht

Samsung GU55TU8079U TV geht in Dauerschleife kurz an und aus, BILD bleibt schwarz

Samsung GU55TU8079U TV geht an und aus (Backlight), Bild bleibt schwarz

Oben