Samsung UE55D7090 kein Youtube

Diskutiere Samsung UE55D7090 kein Youtube im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE55D7090 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Youtube Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE55D7090

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Youtube

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe vor ein paar Tagen mal wieder nach langer Zeit die Internetfunktion genutzt, speziell wollte ich mit der Youtube App rein. Da kam dann irgeneine Meldung das er was aktualisieren müsse und er hatt mir u.a. Youtube gelöscht. In den Samsung Apps kann ich keine Yt App mehr finden und auch über den Browser geht kein Yt mehr. Kommt immer ne Meldung das die Seite nicht gefunden wurde oder so.
Im Netz hab ich was gefunden das Yt und anderes auf älteren Smart TVs nicht mehr gehen soll. Ich habe leider keinen Plan mit welcher Software Samsung arbeitet. Hatte mal versucht den Feuerfuchs zu installieren, geht aber anscheinend nicht so einfach.
Ist das überhaupt möglich? Gibt es keine Möglichkeit mehr Youtube auf dem TV zu sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Nein nicht mehr.

LG THomas
 
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Schade ich hatte gehofft das man da irgendwas installieren könnte damit das wieder geht. Dann hätte sich Samsung die Smart Funktion auch schenken können wenn die quasie nur ein bestimmtes "Haltbarkeitsdatum" hatt. Ist doch doof sowas. Auch mit dem Browser sind kaum noch Seiten zu öffnen, ist doch nen Witz sowas.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Tja, ein "smart" TV ist max. 4 Jahre lang smart (lahmarschig und unsicher ist er dabei sowieso). Ab dann wird er dement, weil er keine Updates mehr bekommt. Wenn dann YT oder Netflix ihr webinterface ändern, kuckt man doof.
 
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Was gäbe es denn sonst für Optionen um Youtube auf dem TV zu schauen? PS geht zwar aber ich habe dort keine Möglichkeit für Copy & Paste oder Kyrillische Schriftzeichen. Geht um russische Dashcam-Filmchen, direktsuche ist mit Plasy nicht möglich.
PC am TV ist mir a zu groß und b zu teuer. Der PC sollte ja nicht mehr mit Steinkohle laufen. Ich habe mal vor längerer Zeit was exteren Boxen gelesen die aus nem TV nen Smart TV machen sollen. Taugen die was und heißen diese Dinger? Was müsste man dafür anlegen und was können die? Ich suche was preiswertes ohne großen Schnickschnack. Wlan fähig wäre sicher nicht übel.
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Am einfachsten ist da wohl die Lösung per Fire TV Stick oder Chromecast
 
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
OK was ist ein Fire TV Stick und wie funktioniert sowas? Ich bin da etwas unbedarft weil mich sowas bisher nicht wirklich interessiert hatt.
Ich habe aber den TV grad erst wieder zum laufen gebracht und will nicht nen neuen Einweg-TV kaufen. :D
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Oh, okay, da müssen wir dann wohl bei Null anfangen :D :D

Ne, im Ernst, ein Fire-Tv Stick ist ein kleiner Stick, der direkt an deinen HDMI EIngang angeschlossen wird, integriertes WLan hat und über den du verschiedenste Apps wie beispielsweise Youtube, diverse Mediatheken und natürlich auch alle Amazon-Prime Angebote nutzen kannst. Lies dich einfach mal etwas ein:


https://www.amazon.de/Fire-TV-Stick...&qid=1503853999&sr=8-1&keywords=fire+tv+stick
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich hab mal für ca 100€ eine Android Box gekauft, weil ich wissen wollte wie das taugt. Das geht ganz anständig und inzwischen sind die noch besser geworden. Da gibt's halt auch nur ca. 4J updates :lol: Bastler machen das mit einem Rasberry Pi.
 
doni20

doni20

Benutzer
Registriert
03.05.2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
14
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Amazon TV Box 4K + Kodi App ist sehr zu empfehlen
 
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
OK Ich habe diese KODI App in zusammenhang mit dem Fire TV Stick gefunden. Allerdings wurde diese KODI als "Update" in der Bucht angeboten und die Beschreibungen waren, nun ja etwas schwammig wie oftmals bei Angeboten die nicht ganz legal zu sein scheinen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE55D7090 kein Youtube

Ähnliche Themen

Samsung EU40JU7090 Violetter Fleck links unten

Samsung UE40H7090 Smart Hub bricht bei Schritt 03 ab.

Samsung UE46F6890 Bootloop/Powerboard

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 TV schaltet sich nach ca. 1 Minute in den Standby-Modus

Samsung UE55ES6760SXZG Mehrere überlagerte Bilder

Oben