Das Elektronik-Portal
 

SAMSUNG UE55D8000 Bild zieht nach einger Zeit schlieren

skunk96
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

SAMSUNG UE55D8000 Bild zieht nach einger Zeit schlieren

 · 
Gepostet: 29.06.2016 - 14:56 Uhr  ·  #1
Hersteller: SAMSUNG

Typenbezeichnung: UE55D8000

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild zieht nach einger Zeit schlieren

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Ich habe folgendes Problem und habe schon Google und dir Forensuche benutzt aber leider keinen Hinweis gefunden.

Habe seit kurzem bei meinem Fernseher das Problem, dass nach undefinierter (manchmal 5 Min manchmal 1 Stunde) Betriebszeit folgender Effekt auftritt.

Es sieht so aus als würde bei bewegten Bildern immer ein Schatten des Bildes stehen bleiben... Was im Endeffekt dazu führt, dass das Bild nach ein paar Sekunden aussieht als hätte jemand Wasser darüber geschüttet und die Farben ineinander verschmiert. Dies tritt bei allen Eingangsquellen (sogar beim Menü des Fernsehers) auf.
Wenn man den Fernseher ausschaltet und nach ein paar Minuten einschaltet ist für eine gewisse Zeit wieder alles in Ordnung...

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte (Panel, T-Con Modul,...) oder kennt vielleicht sogar jemand diesen Effekt ??
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe da ich nicht unbedingt einen Techniker bemühen will da man anscheinend bei Gewissen Fehlern kostengünstig selber reparieren kann...

Danke schon mal vorab !!
thoma
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1055
Dabei seit: 11 / 2014
Karma: 93
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

SAMSUNG UE55D8000 Bild zieht nach einger Zeit schlieren

 · 
Gepostet: 29.06.2016 - 15:48 Uhr  ·  #2
Fotos vom Fehler hochladen!!Bitte!!!
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1087
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 38
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: SAMSUNG UE55D8000 Bild zieht nach einger Zeit schlieren

 · 
Gepostet: 29.06.2016 - 19:51 Uhr  ·  #3
Hallo!

Da hatte ich mal was...nicht genau so wie in diesem Thread, aber hat, letztendlich, funktioniert.
Vgh-Vgl-Seite
War eine extrem fummelige Reparatur, mini-Lötpunkte.

Einfrierendes Bild hatte ich mal mit einem Spannungsregler für die LCD-Stromversorgung. Der war defekt, überhitzte und die Versorgung zum LCD brach dann ein...das Bild selbst fror ein.
skunk96
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: SAMSUNG UE55D8000 Bild zieht nach einger Zeit schlieren

 · 
Gepostet: 30.06.2016 - 08:40 Uhr  ·  #4
So ich hoffe das mit den Fotos haut so hin...
Es ist so, das die Einzelbilder nur langsam ausfaden... Sobald eine Zeit lang ein Standbild gezeigt wir normalisiert sich das Ganze bis zum nächsten bewegten Inhalt...
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: IMG_2300.JPG ( 105.86 KB )
Titel:
Information:
Dateiname: IMG_2302.JPG ( 79.29 KB )
Titel:
Information:
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 6821
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 331
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: SAMSUNG UE55D8000 Bild zieht nach einger Zeit schlieren

 · 
Gepostet: 30.06.2016 - 14:10 Uhr  ·  #5
skunk96
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: SAMSUNG UE55D8000 Bild zieht nach einger Zeit schlieren

 · 
Gepostet: 30.06.2016 - 20:18 Uhr  ·  #6
Druck bringt keine Änderung.... Glaubt ihr das sich eine Reparatur lohnen würde oder eher nicht ??
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

SAMSUNG, UE55D8000, Bild, zieht, einger, Zeit, schlieren