Das Elektronik-Portal
 

Samsung UE55ES6100 Anzeigefehler, Ausleuchtung linke Bildsch

  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3
Marcel A.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 11 / 2017
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Samsung UE55ES6100 Anzeigefehler, Ausleuchtung linke Bildsch

 · 
Gepostet: 23.11.2017 - 21:48 Uhr  ·  #16
Gibt es hier Bautechnische Unterschiede die solche Fehler erklären könnten?

Wäre schonmal gut zu wissen, ob dieselbe Art Fehler bei den gleichen Paneelen auftaucht wenn sie denn gleich sind.

Wo finde ich denn das Typenschild. Ich konnte auf den ersten Blick leider keines finden

@Rennvan Hast du die Reparatur denn versuchen lassen?

Kann mir jemand sagen wie ein Fehlerbild bei defekter Widerstandskaskade aussehen würde?

Mit freundlichen Grüßen
tvrettung
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 39
Dabei seit: 01 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Samsung UE55ES6100 Anzeigefehler, Ausleuchtung linke Bildsch

 · 
Gepostet: 23.11.2017 - 23:22 Uhr  ·  #17
Hallo Marcel

Habe ein Beispiel vom Forum angefügt, findest du irgendwo auf dem Blech des Panels...

mfG tvrettung
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: Panel Aufkleber Beispiel.jpg ( 81.2 KB )
Titel: Panel Aufkleber
Information:
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 46
Beiträge: 7024
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 334
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Samsung UE55ES6100 Anzeigefehler, Ausleuchtung linke Bildsch

 · 
Gepostet: 24.11.2017 - 01:00 Uhr  ·  #18
Zitat
Nichts. Weil du das Kabel nicht ersetzen kannst, wenn es am Panel befestigt ist.


Nicht ganz, man kann diese wieder fixieren,wenn man weiss wie es geht. Und dieses ANGEBOT wird es wohl sein. Davon habe ich auch gehört. Wäre aber vorsichtig damit, keine Garantie!!!

LTJ550HW08 heisst hier das Panel und ja es sind die Flex die defekt sind. Habe mich mal in anderen Foren durchgelesen.

LG Thomas
HermannS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 53
Beiträge: 1710
Dabei seit: 10 / 2016
Karma: 52
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Samsung UE55ES6100 Anzeigefehler, Ausleuchtung linke Bildsch

 · 
Gepostet: 24.11.2017 - 01:26 Uhr  ·  #19
Ich habe wie gesagt nichts dagegen, wenn hier jemand diesen Versuchsballon steigen lässt und davon berichtet. Klingt halt reichlich verwegen.
Marcel A.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 11 / 2017
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Samsung UE55ES6100 Anzeigefehler, Ausleuchtung linke Bildsch

 · 
Gepostet: 24.11.2017 - 09:42 Uhr  ·  #20
Ja ich bin da auch recht skeptisch.

Aber 20€ für den Versuch würde ich schon noch aufbringen wollen. Falls es nicht klappt habe ich nicht so viel verloren und falls doch für 80€ wieder einen funktionierenden Fernseher.

Wobei ich sagen muss dass alle Flexkabel scheinbar richtig befestigt sind. Beim Drücken auf die Verbindungsstelle gab es keine Verbesserung.

Ich werde die Tage den TV mal zu dieser ominösen Reparatur geben
Rennvan
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 243
Dabei seit: 07 / 2017
Karma: 4
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Re: Samsung UE55ES6100 Anzeigefehler, Ausleuchtung linke Bildsch

 · 
Gepostet: 24.11.2017 - 12:54 Uhr  ·  #21
Ich bin da noch mit dem Typen in Kontakt, der soll mir mal die Erfolgschancen verklickkern. Aber ich denke ich werde es riskieren, Moos fließt nur bei Erfolgreicher Rep.

Wenn Du vor mir fertig bist gib mal ne Rückmeldung, ich denke mal das wird in diesem Forum evtl. reichtlich Interesse finden. Das Problem ist ja leider bei den Sammis nicht grad selten wie mir scheint.
HermannS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 53
Beiträge: 1710
Dabei seit: 10 / 2016
Karma: 52
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Samsung UE55ES6100 Anzeigefehler, Ausleuchtung linke Bildsch

 · 
Gepostet: 24.11.2017 - 21:07 Uhr  ·  #22
Ich kenn nur diese wüsten Reparaturen von Kent Liew. Der fräst teilweise das Glas aus und legt haardünne Brückenkabel. Sowas will man eigentlich nicht nachmachen.
Rennvan
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 243
Dabei seit: 07 / 2017
Karma: 4
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Re: Samsung UE55ES6100 Anzeigefehler, Ausleuchtung linke Bildsch

 · 
Gepostet: 25.11.2017 - 16:17 Uhr  ·  #23
WAHNSINN das funktioniert (rock) (rock) (rock)


Der hatte das Display freigelegt (dann musste ich leider mal rausgehen) und nach 20 min durfte ich wieder rein und er lief wieder einwandfrei. :fgrin: :fgrin:
Sein Geheimnis hatt er natürlich nicht verraten, (OK, kann ich verstehen, würde ich wohl auch nicht machen ;) ) aber das war mir den fuffi wert. Ich habe ihn auch gleich gefragt ob das ne Temporäre Lösung ist wie der Tesa-Crack bei der D-Serie um das doppelbild zu fixen.
NEIN das hält. Sollte jedoch mal die andere Seite auch noch dunkel werden dann gibt es KEINEN Trick mehr um den zu fixen, dann isser endgültig übern Jordan.
jens1986
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 703
Dabei seit: 01 / 2014
Karma: 29
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Samsung UE55ES6100 Anzeigefehler, Ausleuchtung linke Bildsch

 · 
Gepostet: 25.11.2017 - 16:19 Uhr  ·  #24
Cool, darf man fragen aus welcher Ecke von Deutschland du kommst, damit man weiß ob dieser "Magier" auch für andere in Frage kommt?
Rennvan
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 243
Dabei seit: 07 / 2017
Karma: 4
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Re: Samsung UE55ES6100 Anzeigefehler, Ausleuchtung linke Bildsch

 · 
Gepostet: 25.11.2017 - 16:20 Uhr  ·  #25
Nähe Dortmund
jens1986
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 703
Dabei seit: 01 / 2014
Karma: 29
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Samsung UE55ES6100 Anzeigefehler, Ausleuchtung linke Bildsch

 · 
Gepostet: 25.11.2017 - 16:22 Uhr  ·  #26
Danke, läge also auch in meinem Einzugsgebiet :D Wenn ich mal Bedarf habe komme ich auf dich zu und frage nach den Kontaktdaten des Magiers
Rennvan
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 243
Dabei seit: 07 / 2017
Karma: 4
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Re: Samsung UE55ES6100 Anzeigefehler, Ausleuchtung linke Bildsch

 · 
Gepostet: 25.11.2017 - 16:28 Uhr  ·  #27
Kein Problem, ich war auch sehr skeptisch aber er wollte nur Kohle sehen bei Erfolg, von daher habe ich es gestern riskiert, was habe ich zu verlieren?
Der kam dann gegen 18 Uhr und ca. 19.30 lief der wieder. Dann wurde er wieder zusammengebaut, das ganze Gehäuse und die Displayleisten und Gedöhns.

Der Typ hatte auf jeden Falle nen Plan von dem was er tut, anders wie meinereiner :D :D :D
Marcel A.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 11 / 2017
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Samsung UE55ES6100 Anzeigefehler, Ausleuchtung linke Bildsch

 · 
Gepostet: 25.11.2017 - 17:39 Uhr  ·  #28
Hallo,

SUPER! Danke für deine Rückmeldung. Dass scheint ja bei dir jedenfalls schonmal geklappt zu haben. Ich werde meinen evtl nächsten Mittwoch zu dem Magier geben. Der kam aber nicht zufällig aus Hagen oder?

(Weil von da kommt der der mir die Reparatur angeboten hat.)

Hatte deiner denn dasselbe Fehlerbild wie meiner?
HermannS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 53
Beiträge: 1710
Dabei seit: 10 / 2016
Karma: 52
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Samsung UE55ES6100 Anzeigefehler, Ausleuchtung linke Bildsch

 · 
Gepostet: 25.11.2017 - 21:43 Uhr  ·  #29
Der hat den defekten Gate Driver auf einer Seite stillgelegt. Dazu muss man was am Glas auffräsen. Die Bildqualität ist nicht mehr 100% aber das geht. Das ist einer der Hacks, die Kent Liew auch macht. Ich versuch mich nicht dran.
Rennvan
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 243
Dabei seit: 07 / 2017
Karma: 4
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Re: Samsung UE55ES6100 Anzeigefehler, Ausleuchtung linke Bildsch

 · 
Gepostet: 25.11.2017 - 23:41 Uhr  ·  #30
@ Hermann Da wurde nix gefräst, das Bild ist wieder 1A.
@ Marcel ja der kommt aus Hagen, könnte sein das es der selbe ist, hatte mich über Kleinanzeigen angeschrieben. Links dunkel und Streifen im unterem drittel. Ich nehme mal an das Du etwas weiter wohnst oder? Weil Du was von 80 geschrieben hattest, denke mal das es dann von der Entfernung anhängt wieviel er nimmt. Ich bin jedenfalls froh das ich es machen lassen habe.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0