Samsung UE55ES6530 Nach ca. 10 Min schaltet sich der TV bei Programmwechsel aus und wieder ein, danach wiederholt sich dieser Vorgang dauernd

Diskutiere Samsung UE55ES6530 Nach ca. 10 Min schaltet sich der TV bei Programmwechsel aus und wieder ein, danach wiederholt sich dieser Vorgang dauernd im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE55ES6530 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach ca. 10 Min schaltet sich der TV bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

euioma

Benutzer
Registriert
27.07.2015
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE55ES6530

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach ca. 10 Min schaltet sich der TV bei Programmwechsel aus und wieder ein, danach wiederholt sich dieser Vorgang dauernd

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo, ich habe ein Software-Update und einen Reset durchgeführt. Ohne Erfolg. Bleibt wahrscheinlich nur das Mainboard übrig ??
MfG euioma
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.065
Punkte Reaktionen
742
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
...könnte auch das Netzteil sein. Wie alt ist das Gerät?
 
E

euioma

Benutzer
Registriert
27.07.2015
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
ca 7 Jahre, Netzteil ?

mit freundlichen Grüßen
euioma
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.065
Punkte Reaktionen
742
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Netzteil, ja, warum nicht? Beim Programmwechsel wird vielleicht eine andere Belastung im Netzteil gesehen.
"...danach wiederholt sich dieser Vorgang dauernd"...soll heißen, daß das Gerät dann, ohne äußeres Zutun, immer wieder aus-und einschaltet? In welchem Rythmus?
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Wenn man lüstig ist, kann man Bootlog erstellen. Sonst anderes Mainboard ran und gut ist.
 
E

euioma

Benutzer
Registriert
27.07.2015
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
momentan zeigt der TV keinen Fehler mehr, warum weiß ich nicht, aber ich melde wieder.
mfg
euioma
vielen Dank soweit !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE55ES6530 Nach ca. 10 Min schaltet sich der TV bei Programmwechsel aus und wieder ein, danach wiederholt sich dieser Vorgang dauernd

Ähnliche Themen

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Samsung UE37D6540 startet nicht, LED blinkt 6 mal nach einschalten

Panasonic TX32ESW404 Ton setzt in unregelmäßigen Abständen ( meist zwischen 5-10min) für ca 1 sec. aus

Toshiba 40 L 3443 DG schaltet periodisch für 10 sec. ein und aus

Samsung LE 32 C 579 Bild zittert

Oben