Samsung UE55ES6890 Kein Bild

Diskutiere Samsung UE55ES6890 Kein Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE55ES6890 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Theatermeister

Benutzer
Registriert
11.06.2019
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE55ES6890

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
ich habe mir einen 55" Samsung UE55ES6890 für kleines Geld gekauft, leider hat das Gerät kein Bild mehr. Wenn man auf die Knöpfe an der Seite drückt wird dies mit dem Samsung Umschaltton bestätigt mehr passiert nicht, Mainboard habe ich schon getauscht. Die Hintergrundbeleuchtung fällt auch Steifenweise nach dem einschalten aus, ist es das T-Con oder Panel oder gar Netzteil defekt :crying: ?-
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Die Hintergrundbeleuchtung fällt auch Steifenweise nach dem einschalten aus
Was ist damit gemeint? "Steifenweise"?
Ist denn, beim Beleuchten mit einer starken Lampe schräg seitlich zum Panel, dort ein Bildinhalt erkennbar? Kommt Ton...oder läßt sich, da das Main ja getauscht wurde..und man nichts mehr sieht, der Fernseher nicht mehr konfigurieren? Dann sollte mindestens das Menu erkennbar sein. Das getauschte Main ist auch genau für den gleichen Typ? Sonst ist das ja u.U. für ein anderes Panel konfiguriert und man sieht eben...nichts.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Aber was ist nun mit der Hintergrundbeleuchtung, geht die an?
 
T

Theatermeister

Benutzer
Registriert
11.06.2019
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Ja geht an und dann Segmentweise aus, bis der Tv ganz dunkel ist. Mit der Taschenlampe lässt sich nichts erkennen.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Wennich das richtig gelesen habe hat de rFernseher eine Edge-Beleuchtung, also an der Außenkante. Damit kann es kein local dimming geben, segmentweises Abschalten kann ich mir ncht vorstellen als gewünschte Funktion. Deutet auf einen Fehler der LED-Ansteuerung bzw. des Netzteils hin, zumindest dieser Effekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE55ES6890 Kein Bild

Ähnliche Themen

Samsung UE55MU6179 Error 1 / An aus

Samsung UE46C6200 Klickt nur noch

Samsung UA55x6300 Kein Bild

Samsung GU55TU8079U TV geht in Dauerschleife kurz an und aus, BILD bleibt schwarz

Samsung GU55TU8079U TV geht an und aus (Backlight), Bild bleibt schwarz

Oben