Das Elektronik-Portal
 

Samsung UE55F6500 > (S/N: ZASY3SAF101794K) schaltet nicht mehr ein - klickt nur.

  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
HermannS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 52
Beiträge: 1587
Dabei seit: 10 / 2016
Karma: 51
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Samsung UE55F6500 > (S/N: ZASY3SAF101794K) schaltet nicht mehr ein - klickt nur.

 · 
Gepostet: 24.05.2019 - 13:16 Uhr  ·  #16
Ich kann mit nicht entsinnen, dass wir schon mal Fälle hatten, wo ganz unten die LEDs defekt waren. Der Hitzestau ist logischerweise immer oben. Insofern könnten die Chancen gar nicht so schlecht sein, wenn nur die obersten 4 getauscht werden und danach das Backlight reduziert eingestellt wird. Falls die Reparatur preiswerter ausfallen soll. Bei dem hier kommt ja ganz nett was zusammen.

Ich erinnere gerne an einen LG, bei dem ich nur eine einzige LED gewechselt hatte (oben rechts im Eck) vor gut zwei Jahren und der läuft immer noch. Mit Backlight auf 50%.
Rennvan
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 237
Dabei seit: 07 / 2017
Karma: 4
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Re: Samsung UE55F6500 > (S/N: ZASY3SAF101794K) schaltet nicht mehr ein - klickt nur.

 · 
Gepostet: 24.05.2019 - 15:49 Uhr  ·  #17
Zum Display abheben nehme ich die hier, geht wunderbar damit. Das "Gebamsel" unten wird vorne auf´s Display gelegt und mit Klebeband, Krepp etc. befestigt, dann kann da nichts passieren. Die Heber bleiben drann bis das Display wieder richtig in den Führungen liegt, damit kann man es auch gut verschieben.
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: Bild 015.jpg ( 111.41 KB )
Titel: Displayheber
Information:
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1087
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 38
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Samsung UE55F6500 > (S/N: ZASY3SAF101794K) schaltet nicht mehr ein - klickt nur.

 · 
Gepostet: 24.05.2019 - 16:17 Uhr  ·  #18
Danke für die Erfahrung mit den Hebern.
Da hatte ich immer die Vermutung, daß die vielleicht durch die recht hohen Kräfte die oberste Platte irgendwie verformen können. Ja, ein sicherer Griff ist was wert bei diesen Manövern.
Mit den Flexbändern...nach vorne hin werden die ja recht arg in eine sonst nicht übliche Richtung gezogen. Na, wenn es da noch nie einen Schaden gab...die Zeiten der "bunten senkrechten Linien" durch gelöste Klebe-Verbindunbgen scheint ja weitgehend vorüber zu sein, das hält jetzt wohl wirklich alles besser.
L-u-Y
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 05 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: Samsung UE55F6500 > (S/N: ZASY3SAF101794K) schaltet nicht mehr ein - klickt nur.

 · 
Gepostet: 28.05.2019 - 08:35 Uhr  ·  #19
Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Tipps.

Es lag am Netzteil. Ich habe das Netzteil durch ein gebrauchtes getauscht und die LED-Leisten haben sofort wieder vollständig geleuchtet.

Ich habe einen Satz funktionsfähige LED-Leisten übrig, die ich für die Reparatur nicht benötigte, falls jemand Interesse hat.

Viele Grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Samsung, UE55F6500, ZASY3SAF101794K, schaltet, klickt