Samsung ue55f6500ssxzg Bootloop

Diskutiere Samsung ue55f6500ssxzg Bootloop im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: ue55f6500ssxzg Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bootloop UE55F Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

docdawson

Benutzer
Registriert
22.12.2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: ue55f6500ssxzg

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bootloop UE55F

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

ich habe probiert den "M-HRESET und M-E-SDA" zu überbrücken. Allerdings habe ich nicht 100% diese Bezeichnungen gefunden. Auf meinem Board habe ich nur EEPROM_SDA und H_RESET gefunden. Ich hatte auch den Eindruck, dass er dann nicht mehr im Bootloop war. Ich habe zumindest die Standbyleuchte nicht mehr flippen sehen.
Dann habe ich den TV wieder zusammengeschraubt und an die Wand gehängt und wollte dann reseten, aber dann war wieder der Bootloop da.
Jetzt möchte ich das mit dem Einfrieren probieren. Ich finde aber nicht den "Flash IC1302". Bei mir gibt es einen IC1301. Siehe Anhänge.
Ist das der Flash, der eingefroren werden muss?

Danke für für eure Hilfe und Gruß
doc
 

Anhänge

  • 20201222_121527_.jpg
    20201222_121527_.jpg
    829,1 KB · Aufrufe: 621
  • 20201222_121950_.jpg
    20201222_121950_.jpg
    956,8 KB · Aufrufe: 536
Zuletzt bearbeitet:
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Besorg anderes Mainboard)
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Oder klopf gegen die Wand) hast mehr davon)
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Bei Interesse geb die Adresse in Germany für ein Reparatur)
 
D

docdawson

Benutzer
Registriert
22.12.2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hmmm, könntest du mir noch sagen warum? Klappt in diesem Fall der Trick mit dem Flash Kühlen nicht? Ggf. könntest du mir sagen was für ein Mainboard ich nehmen muss?
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Das was da drauf steht)
 
D

docdawson

Benutzer
Registriert
22.12.2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich weiß, dass man davon ausgehen soll, dass jeder Mensch sich auch selbst zu helfen weiß. Aber für mich ist das einfach Neuland. Und ich habe nicht die Zeit mich damit elendig lange auseinanderzusetzen. Ich will lediglich verhindern die Kiste nur wegen eines reparablen Defekts wegzuschmeißen.
Du antwortest leider nicht auf die Frage, ob das Eineisen in diesem Falle nicht klappt. Ich möchte ungern xEUR für ein Mainboard ausgeben und entweder hätte es auch mit dem alten Funktioniert oder vielleicht hilft das neue Board nicht einmal?! Ich wäre sehr dankbar, wenn vielleicht ein oder zwei klitzekleine gramm mehr Informatiönchen zu meinen Fragen kommen würden.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
99,99 % hilft ein anderes funktionierendes Mainboard)
Versuch EMMC einfrieren und Ergebnis berichte.
Durch erwärmen macht's komplett putt.
 
D

docdawson

Benutzer
Registriert
22.12.2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Cool, danke für die Antwort. Ich habe nur kein Plan, woran ich den EMMC erkenne ;)
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Google fragen
 
D

docdawson

Benutzer
Registriert
22.12.2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke für den Tipp. Ich würde hier nicht fragen, wenn ich die richtigen Fragen für Google parat hätte. Habs probiert mit "samsung tv emmc" usw.
Komm, mach mir mal n Weihnachtsbeitragsgeschenk ;)
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
EMMC oder NAND IC muss eigentlich ein 48Beiniger Chip sein, der sich womöglich bei Deinem Main unter dem Kühlblech befindet, denn auf
dem Foto kann ich den nicht lokalisieren. Einfriermethode muss nicht in allen Fällen funktionieren, kann aber.Wenn er dadurch anbleiben sollte
sofort Update draufbügeln und hoffen das es klappt. Normalerweise sollte der alte raus und ein neu programmierter wieder drauf. Ist sehr filigran
zum löten aber mit Ruhe und Hilfsmitteln wie Lupe usw. machbar.
mfg. Micha
 
D

docdawson

Benutzer
Registriert
22.12.2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Firewater schrieb:
EMMC oder NAND IC muss eigentlich ein 48Beiniger Chip sein, der sich womöglich bei Deinem Main unter dem Kühlblech befindet, denn auf
dem Foto kann ich den nicht lokalisieren. Einfriermethode muss nicht in allen Fällen funktionieren, kann aber.Wenn er dadurch anbleiben sollte
sofort Update draufbügeln und hoffen das es klappt. Normalerweise sollte der alte raus und ein neu programmierter wieder drauf. Ist sehr filigran
zum löten aber mit Ruhe und Hilfsmitteln wie Lupe usw. machbar.
mfg. Micha

Super, danke. Also ich werde mal das mal mit der EMMC Suche und ggf. dem Einfrieren probieren. Wenn das nicht klappt, bin ich raus ;) . Fürs Einlöten bin ich zu grobmotorisch, blind und habe da nicht das richtige Werkzeug/Platz usw.
Falls im Fehlerfall jemand interesse an der Kiste hat, kann er den gerne in Berlin abholen :D .
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
EMMC ist BGA)
Kannst gleich anderes Mainboard oder entsorgen.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Spezies, das IC302 ist doch das NAND oder emmc? Ist ein BGA und deshalb nur mit Spezialwerkzeug und Erfahrung zu löten.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
So ist es. Und frieren oder heizen EMMC bringt gar nichts ausser ganz dicht machen)
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
IC302? Wo seht Ihr das auf dem Bild. Oder steh ich grad aufm Schlauch. BGA müsste doch unterm Kühlblech sitzen oder lieg ich falsch.

mfg. Micha
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Eh, ich meinte auch 301, nicht 302.
 
D

docdawson

Benutzer
Registriert
22.12.2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hi,

nochmals vielen Dank für eure Hilfe hier. Ich geb aber auf ;)
Ich vermute, dass ich das Blech einfach abreißen müsste und später auch wieder irgendwie mit Paste befestigen müsste?
Ich habe jetzt aber einfach einen TCL 55P616 LED für 380€ bestellt. Dann hab ich auch nicht mehr das ätzende Samsung Betriebssystem, sondern Android. Hoffe, dass das ein paar Jahre länger unterstützt wird. Glaube nur, dass meine alte Wandhalterung nicht passt ;(
Da ich auch kein TV Junkie bin, brauch ich auch kein Highend Gerät.

Falls irgendein Berliner unter euch ist, der den alten zum Basteln haben möchte, kann er sich den gern für lau abholen. 4.OG ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung ue55f6500ssxzg Bootloop

Ähnliche Themen

Samsung PS59-D6900 Plasma Erst Bootloop Problem, jetzt geht der TV gar nicht mehr an

Samsung UE55KU6179U Bootloop

Samsung UE40D5700 Bootloop

Samsung UE46F6890 Bootloop/Powerboard

Samsung UE46D6500 Software friert ein, Gerät startet neu

Oben