schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Samsung UE55H6270 Kein Bild, nur Ton

DerIch'74 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Samsung UE55H6270 Kein Bild, nur Ton   -  Gepostet: 03.02.2019 - 13:08 Uhr  -  
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE55H6270

Inverter: n.a.

Chassi: n.a.

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, nur Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo zusammen,

mein Samsung UE55H6270 hat im laufenden Betrieb ohne ersichtlichen Grund plötzlich kein Bild mehr. Der Ton funktioniert weiterhin.
Ich habe "auf gut Glück" das Netzteil getauscht: Keine Besserung, dann ein Mainboard bestellt und getauscht, leider auch keine Änderung.
Wenn ich die Kabelverbindung vom Netzteil zum Maniboard entferne, leuchten die Hintergrund LEDs auf (alle), wenn ich das Flachbandkabel zum T-Con löse, leuchten die LEDs auch.
Etwas kurios: Wenn ich die (verbundene) Flachbandleitung auf der Rückseite berühre, leuchten die LEDs (teilweise, unterschiedlich hell) auch auf. Berühre ich gleichzeitig die Metallrückwand, gehen die LEDs aus.

Ich kann auf dem T-con nicht erkennen, ob es arbeitet oder mit Strom versorgt wird, da ich keine SMS LEDs oder ähnliches ausmachen kann.

Hat jemand eine gute Idee was ich, ausser der Verwertung zuführen, noch machen kann?

Gruß, Ingo

PS: Ich habe diesen Fehler im Forum nicht gefunden, daher einen neuen Thread eröffnet. Ich hoffe das war okay so. Bin nicht sonderlich Forumserfahren... :'(
nach unten nach oben
DerIch'74 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Betreff: Re: Samsung UE55H6270 Kein Bild, nur Ton   -  Gepostet: 07.02.2019 - 15:08 Uhr  -  
Hat keiner eine Idee? Oder gibt es evtl. schon einen Thread in dem diese Problematik behandelt wird?

Gruß, Ingo
nach unten nach oben
Zuckerbiene offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY 
Betreff: Re: Samsung UE55H6270 Kein Bild, nur Ton   -  Gepostet: 07.02.2019 - 15:24 Uhr  -  
dann wird das T-Con Board defekt sein .
nach unten nach oben
stma699 offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Sachsen Anhalt
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Samsung UE55H6270 Kein Bild, nur Ton  -  Gepostet: 09.02.2019 - 02:40 Uhr  -  
Sicherung auf dem T-COM Board prüfen. Ausgeschalten 0,3 Ohm. Unter Strom 12V? auf beiden Seiten. Referenztestpunkte messen. Meist steht da eine Voltzahl. Spannungsteiler auch gut zum messen und evtl. vorhandene Spulen. LED mit LED Tester testen.
T-Com Bord tauschen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.02.2019 - 02:43 Uhr von stma699.
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  München
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Samsung UE55H6270 Kein Bild, nur Ton   -  Gepostet: 09.02.2019 - 15:57 Uhr  -  
Ist das nicht einer mit dem berüchtigten RUNTK5351 tcon?
Mit dem habe ich mich mal genauer beschäftigt. Eine Reparatur gelang allerdings nie:
https://alpengeist-tvrepair.bl...98602.html
Meine dokumentierten Reparaturen:
www.alpengeist-tvrepair.blogspot.com
nach unten nach oben