Samsung UE55H6290 Manchmal bootloop

Diskutiere Samsung UE55H6290 Manchmal bootloop im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE55H6290 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Manchmal bootloop Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE55H6290

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Manchmal bootloop

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe bei meinem TV seit einigen Tagen das Problem das er manchmal nach den Starten eine Art Bootloop zeigt. Das heißt er geht an (manchmal ohne Ton, dann reagiert er auch nicht auf die FB) und geht nach ein- zwei Minuten wieder aus und das mehrfach bis dann anbleibt. Danach geht er ab und zu mal wieder aus, meist nach ca einer halben Stunde bis Stunde (hab keine Stoppuhr dabei). Die Frage ist würde ein Werksresett Abhilfe schaffen wie bei den 5700er der D-Serie oder besser das Main tauchen? Ich will da nicht mal eben zum Spaß nen Resett machen weil ich ja dann alles wieder neu einstellen muss, es sei den es bringt wirklich Erfolg. Allein die Sender wieder sortieren ist Horror.
Also die entscheidende Frage ist bringt Resetten was oder besser gleich das Bord tauschen?

So ich habe heute einfach mal den Werksresett ausprobiert. Brachte nicht wirklich Erfolg, allein als ich meine Apps installiert habe, hatt er sich im Smart Hub aufgehangen und neu gestartet. Dann werd ich wohl nen Main besorgen und es wechseln. Wär ja auch zu schön gewesen wenn´s mal ohne Kohle ausgeben gegangen wäre. :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
So noch mal nen Update, der Resett brachte defintiv keinen Erfolg. Der TV geht jetzt zwar nicht mehr kurz nach dem Einschalten aus, dafür geht er nach ca einer Stunde im gefühlten 15 min Takt aus und wieder an. Einmal nur aus und ich musste mit der FB wieder anschalten. Ersatzmain ist gekauft und ich warte auf die Post. (priidu)
 
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Main ist heute angekommen, Kiste läuft wieder. Schade das es mit dem Resett nicht geklappt hatt, aber hatte Glück, 40 Ocken incl. Versand sind OK.
 
F

FallenSaint

Neuling
Registriert
04.10.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Wo hast Du das Main gekauft??

Ich hab nahezu das gleiche Problem, ich mache den Fernseher an, dann kommt das Bild mit Samsung Smart TV und dann geht er aus und dann kommt immer wieder das gleiche.
 
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich habs in der Bucht gekauft und 40€ sind OK dafür. Läuft immer noch einwandfrei seit dem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE55H6290 Manchmal bootloop

Ähnliche Themen

Samsung hg40ee690 Zurücksetzen Wekseinstellungen bzw Passwort input resetten?

Samsung UE40F6640 Smart Hub Einrichtung geht nicht

Samsung UE37D5720 bootloop

Samsung UE48H6270 Bootloop

Samsung D8090 Bootloop

Oben