Samsung UE55H8090 Kein Bild, Ton ist aber vorhanden

Diskutiere Samsung UE55H8090 Kein Bild, Ton ist aber vorhanden im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE55H8090 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Ton ist aber vorhanden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Transihadie

Benutzer
Registriert
02.10.2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE55H8090

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Ton ist aber vorhanden

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe einen Samsung UE55H8090 wo der Bildschirm schwarz bleibt, der Ton ist aber vorhanden.
Wenn ich vom T-Con Board das Verbindungskabel zu Main Board abziehe geht die Hintergrundbeleuchtung an.
Die beiden blauen LED's leuchten auf dem t.Con Board.
Ich weiß jetzt nicht mehr wie ich weiter den Fehler eingrenzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Transihadie

Benutzer
Registriert
02.10.2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Doni,
beim genauen hinsehen habe ich festgestellt das die mittlere LED nicht leuchtet,
Sicherung hat Durchgang und im eingeschalteten Zustand keinen Spannungsabfall, ich messe 12V
beim abziehen der unteren Flexleitungen wechselseitig keine Änderung.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bei einem TCON kannst du die DCDC Wandler alle durchmessen, ob sie was produzieren. Da fällt schon mal einer aus. Datenblätter der Chips im Netz suchen, falls du die Wandler nicht identifizieren kannst. Dort wo Spulen und dickere Keramik-Cs sich aufhalten, ist das Chip wahrscheinlich einer.
 
G

Gohle

Benutzer
Registriert
15.02.2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
ich habe das Gleiche bei einem Samsung aus der F Serie.
Genau die gleichen Symptome, auch dass das Backlight ohne T-con anging.

T-con ist defekt. Falls du keinen defekten DC Wandler findest, suchst du nach gebrauchten T-con.
Mußt aber auf den Aufkleber achten, muß die selbe Nummer sein. (steht auch auf der Platine, welche am Display ist, unter der Abschirmfolie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE55H8090 Kein Bild, Ton ist aber vorhanden

Ähnliche Themen

Panasonic TX-49GXW904 Kein Bild kein Ton

LG OLED65E8LLA Gerät startet kurz, Relais klickt, kein Bild und kein Ton / 23VD fehlt

Hisense H65U7A Kein Bild aber Ton, Beleuchtung geht

Philips 58PUS8555 Kein Bild mehr

Grundig 50VLX707 LDL - fire TV Edition Ton Ok, Hintergrundbeleuchtung Ok, Bild schwarz anfangs oben teilweise horizontale Streifen,

Oben