Samsung UE55HU7200 kein Bild

Diskutiere Samsung UE55HU7200 kein Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE55HU7200 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

c4mobil

Benutzer
Registriert
26.03.2013
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE55HU7200

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich hab einen Samsung curved von einem Bekannten in Behandlung.
Das Backlight geht an, bleibt an, aber es kommt kein Bild.
Ich hab als erstes die Spannungen auf dem Netzteil geprüft, waren i.O.
Dann hab ich das Tcon mal ausgebaut und gemessen.
F1 ist durchgebrannt. Die Diode dahinter (DI11) hat einen Schluß.
Desweiteren hatt (im eingelötetem Zustand) CFD102...104 Durchgang.
Auch auf der Rückseite haben 2 Kondensatoren Durchgang.
Ich vermute mal, eine reparatur scheidet hier aus und ich brauche ein neues Tcon.
Muss ich hier auf irgendwelche besonderen Nummern achten, bei der Suche?

Gruß, David
 

Anhänge

  • IMG_0258.JPG
    IMG_0258.JPG
    297,5 KB · Aufrufe: 736
  • IMG_0264.JPG
    IMG_0264.JPG
    276,1 KB · Aufrufe: 749
  • IMG_5090.JPG
    IMG_5090.JPG
    340 KB · Aufrufe: 770
  • IMG_5091.JPG
    IMG_5091.JPG
    314,2 KB · Aufrufe: 756
Zuletzt bearbeitet:
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Aus der Ferne sieht das mir so aus als wenn die 3 Keramik-Cs am Eingang von dem Spannungsregler-IC gegen Masse liegen. Mit Glück ist nur einer von denen defekt und verursacht den Kurzen. Mit Pech zieht irgendwas anderes diese Spannung gegen Masse.

Ich würde die einfach der Reihe nach auslöten. Wenn da nichts bei rumkommt, kannst du immer noch ein Ersatzboard kaufen.
 
C

c4mobil

Benutzer
Registriert
26.03.2013
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Stimmt auch wieder. Ich werd mal auslöten und weiter messen. Vielleicht hab ich Glück.
 
C

c4mobil

Benutzer
Registriert
26.03.2013
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Kurze Rückmeldung.
Fernseher läuft wieder. Ursache wahr ein voller Schluß des CD11, ein SMD Kondensator. Nachdem ich den ausgelötet hatte, war der Kurzschluß weg. Ich hab ihn durch einen 1µF ersetzt.
Im Moment läuft er im Dauerbetrieb zum testen, aber ich bin guter Dinge...

Gruß, David
 

Anhänge

  • IMG_5237.JPG
    IMG_5237.JPG
    109,6 KB · Aufrufe: 603
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Cool, also war es eine ganz andere Ecke auf dem Board?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE55HU7200 kein Bild

Ähnliche Themen

Samsung TCON kein Bild Spannungen fehlen?

Samsung UE32F5570 kein Bild, Ton da

Samsung UE46D6500 Bild ausgefallen, Backlight, NT, Mainboard

Oben