Samsung UE55JS9000 Bild dunkel

Diskutiere Samsung UE55JS9000 Bild dunkel im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE55JS9000 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild dunkel Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dali1

Benutzer
Registriert
17.09.2018
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE55JS9000

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild dunkel

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Guten Morgen zusammen,

bei meinem UE55JS9000 ist das Bild sehr dunkel. Habe ihn zerlegt und festgestellt das nicht die Edge Beleuchtung schuld ist, sondern die Plastikumrandung und die Plastikscheibe am Rand verschmort sind(durch die Hitze)!

Folgendes Panel ist verbaut: CY-XJ055FLLV1H

Würde mir gerne einen defekten 55" Curved (Displayschaden) kaufen, zb. UE55KU6170 und die Teile umbauen (Plastikumrandung, Folie und Plastikscheibe).
Ein defekten UE55JS... mit Displayschaden bekommt man ja nicht?!

Hat jemand schon Erfahrung, was passt bzw. welche Modelle kompatibel sind?

Danke
 
D

dali1

Benutzer
Registriert
17.09.2018
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
anbei Fotos, wie das ausschaut
 

Anhänge

  • samsung-tv-verschmort_933104.jpg
    samsung-tv-verschmort_933104.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 538
  • samsung-tv-streuscheibe-verschmort_933103.jpg
    samsung-tv-streuscheibe-verschmort_933103.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 581
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
ich würde mit diesen Bildern mal Samsung Service kontaktieren. das ist doch nicht normal.
eventuell machen die was aus Kulanz.
 
D

dali1

Benutzer
Registriert
17.09.2018
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Habe ihn als defekt gekauft, daher Kulanz Lösung nicht mehr möglich.
Aber dürfte generell bei der js Serie ein Serienfehler sein, was ich gelesen habe!
Vielleicht kann ich die Teile von einen anderen curved oder normalen 55" nehmen?
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Samsung. Ich sag nix mehr :mirGehtEsUrgs:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE55JS9000 Bild dunkel

Ähnliche Themen

Samsung UE42F5370 HGB geht immer wieder aus

Grundig 40VLE5421BG Bild dunkel, Ton da

Samsung LE 40 M 51 BX Bild für eine Sekunde da, dann dunkel

Oben