Samsung Ue55JS9000T Helle Ränder

Diskutiere Samsung Ue55JS9000T Helle Ränder im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: Ue55JS9000T Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Helle Ränder Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Phoenix1969HK

Benutzer
Registriert
21.05.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: Ue55JS9000T

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Helle Ränder

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo guten Tag ,
Ich bekam einen Samsung UE55JS9000T
An beiden Rändern gibt es helle Stellen .
Laut Vorbesitzer wird es an den Stellen auch warm was ich bisher nicht feststellen konnte.
Ich habe eben den TV aus standartwert gesetzt und die Hintergrund Beleuchtung sowie Kontrast niedriger gestellt da beides auf voll gestellt war.
ansonsten macht das Teil super Bild und ton.
Ich habe etwas von Clouding gelesen und dass manchmal die Chassis zu fest montiert wären
Oder ist das Panel defekt

Meine Fragen:
Was für ein Defekt ist das?
Ist das reparabel, wenn ja was für Kosten entstehen da.
Kann mir da jemand paar Tips geben ?
 
D

dali1

Benutzer
Registriert
17.09.2018
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ich habe genau das selbe Problem bei einem ue55js9000. Die Hintergrund Beleuchtung wird so heiß, das Teile innen verschmort sind, siehe meinen Beitrag im Forum (Foto). Dürfte eine Standard Fehler bei dieser Serie sein.
 
P

Phoenix1969HK

Benutzer
Registriert
21.05.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
dali1 schrieb:
Ich habe genau das selbe Problem bei einem ue55js9000. Die Hintergrund Beleuchtung wird so heiß, das Teile innen verschmort sind, siehe meinen Beitrag im Forum (Foto). Dürfte eine Standard Fehler bei dieser Serie sein.

Hallo Dali1 gibt es dazu eine Lösung/Reparatur ?
Hast du dein Gerät geöffnet um zu sehen dass etwas verschmort ist ?
 
D

dali1

Benutzer
Registriert
17.09.2018
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Du brauchst nur die Abdeckung von der Hintergrundbeleuchtung (links oder rechts) abschrauben, dann siehst eh was verschmort ist. Hab mir einen ue55ku6510 besorgt und schau ob da was passen kann.

Ue55ks und ue55js dürften gleich aufgebaut sein. Hab aber noch keinen defekten in Österreich gefunden, vielleicht hast du mehr Glück in Deutschland.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung Ue55JS9000T Helle Ränder

Ähnliche Themen

Samsung UE65F6470SS Hintergrundbeleuchtung

Bosch WFT 2830 (WFT 2800) Pumpe Lauge bekommt keinen Strom

Oben