Das Elektronik-Portal
 

Samsung Ue55JS9000T Helle Ränder

Phoenix1969HK
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Samsung Ue55JS9000T Helle Ränder

 · 
Gepostet: 22.05.2019 - 07:04 Uhr  ·  #1
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: Ue55JS9000T

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Helle Ränder

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo guten Tag ,
Ich bekam einen Samsung UE55JS9000T
An beiden Rändern gibt es helle Stellen .
Laut Vorbesitzer wird es an den Stellen auch warm was ich bisher nicht feststellen konnte.
Ich habe eben den TV aus standartwert gesetzt und die Hintergrund Beleuchtung sowie Kontrast niedriger gestellt da beides auf voll gestellt war.
ansonsten macht das Teil super Bild und ton.
Ich habe etwas von Clouding gelesen und dass manchmal die Chassis zu fest montiert wären
Oder ist das Panel defekt

Meine Fragen:
Was für ein Defekt ist das?
Ist das reparabel, wenn ja was für Kosten entstehen da.
Kann mir da jemand paar Tips geben ?
[img][/img]
dali1
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 42
Dabei seit: 09 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Samsung Ue55JS9000T Helle Ränder

 · 
Gepostet: 22.05.2019 - 09:22 Uhr  ·  #2
Ich habe genau das selbe Problem bei einem ue55js9000. Die Hintergrund Beleuchtung wird so heiß, das Teile innen verschmort sind, siehe meinen Beitrag im Forum (Foto). Dürfte eine Standard Fehler bei dieser Serie sein.
Phoenix1969HK
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Samsung Ue55JS9000T Helle Ränder

 · 
Gepostet: 22.05.2019 - 10:40 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von dali1

Ich habe genau das selbe Problem bei einem ue55js9000. Die Hintergrund Beleuchtung wird so heiß, das Teile innen verschmort sind, siehe meinen Beitrag im Forum (Foto). Dürfte eine Standard Fehler bei dieser Serie sein.


Hallo Dali1 gibt es dazu eine Lösung/Reparatur ?
Hast du dein Gerät geöffnet um zu sehen dass etwas verschmort ist ?
dali1
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 42
Dabei seit: 09 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Samsung Ue55JS9000T Helle Ränder

 · 
Gepostet: 22.05.2019 - 14:31 Uhr  ·  #4
Du brauchst nur die Abdeckung von der Hintergrundbeleuchtung (links oder rechts) abschrauben, dann siehst eh was verschmort ist. Hab mir einen ue55ku6510 besorgt und schau ob da was passen kann.

Ue55ks und ue55js dürften gleich aufgebaut sein. Hab aber noch keinen defekten in Österreich gefunden, vielleicht hast du mehr Glück in Deutschland.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Samsung, Ue55JS9000T, Helle, Ränder