Samsung UE55KU6079 Kein Bild nur Ton

Diskutiere Samsung UE55KU6079 Kein Bild nur Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE55KU6079 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild nur Ton Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE55KU6079

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild nur Ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Ich habe Probleme mit dem o.g. TV, der Fehler zeigt sich so, man kann ihn einschalten, wenn ich auf die Menü Taste drücke höre ich einen Ton es erscheint jedoch kein Bild. Hab die Rückwand ab und mal das Kabel vom NT zum Main abgezogen, die HGB bleibt dabei aus. Die sollte doch aber angehen oder ist das beim KU geändert worden?
Frage ist jetzt, Main, NT oder HGB defekt? T-con ist hier ja mit auf dem Main. Schaltet der die HGB ab wenn das T-con defekt ist?
 
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich kann ein Mainboard kriegen BN41-02568A aus einem UE55MU6179, in der KU-Serie ist auch ein BN41-02568A verbaut. Passt das oder ist da irgendwas anders? 2 Unterschiedliche Modelle und beide das gleiche Main? Und auch beim KU haben alle von 40 -75 zoll das selbe Main verbaut und das obwohl kein seperates Tcon existiert? Bin jetzt etwas verwirrt, ist egal "welches" Main oder worauf muss ich achten damit es auch passt?
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Also ohne Hintergrundbeleuchtung wird auch kein Bild zu sehen sein. Mal mit Taschenlampe aufs Panel geleuchtet. Ist da noch schemenhaft das
Bild zu sehen, wirds mit HGB. zu tun haben. Mitunter eine oder mehrere LEDs defekt, sodas der Inverter fuer die LEDs abschaltet. Oder kein
Backlightsignal vom Mainboard. Backlighttester waere da sehr hilfreich. Nutze das als aller erstes und der zeigt auch anhand der Spannung an, wenn
was mit den LEDs faul ist. Nutze dafuer das Peaktech5002, wirklich super Teil.
mfg. Micha
 
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Mir geht eigentlich darum ob die HGB angeht wenn man NT und Main trennt. Ich möchte nicht mal eben zum Spaß das Display ausbauen um die HGB zu testen. Das mache ich nur wenn es 100pro sicher ist das es an der HGB liegt. Es besteht immer ein Restrisiko beim Ausbau, egal wie vorsichtig man ist.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Wenn Du Mainverbindung zum NT trennst kommt eigentlich auch kein Backlightsignal mehr zu stande,wodurch HGB auch nicht angeht.
Wie gesagt mit dem Tester musst Du ersmal garnix zerlegen, da Du ja ueber die Pins die vom Inverter zur HGB gehen die Spannung anlegst.
Sind dann Unstimmigkeiten, sprich eine oder mehrere LEDs defekt so zeigt das der Tester an. Hast mal am Inverter selbst Spannung gemessen.
Sollten meist so 24V sein.
mfg. Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE55KU6079 Kein Bild nur Ton

Ähnliche Themen

LG OLED65E8LLA Gerät startet kurz, Relais klickt, kein Bild und kein Ton / 23VD fehlt

Samsung UE50RU7179U Kein Bild aber Ton

Panasonic TX-55DXN688 kein Bild

Samsung UE55MU6179 Nach HGB Reparatur kein Bild

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Oben