Samsung UE55RU7379 - dunkler Bereich trotz LED tausch

Diskutiere Samsung UE55RU7379 - dunkler Bereich trotz LED tausch im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE55RU7379 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DonR

Benutzer
Registriert
26.08.2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE55RU7379

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hi,

ich mal wieder!
Diesmal hatte ich einen Samsung curved vorliegen mit defektem Edge LED. Ich habe die zwei Edge-LED Streifen getauscht und stelle nun allerdings zwei Probleme fest.

1. an einigen Stellen leuchtet es extrem hell ins Bild herein (unten).
2. der mittlere bis mittelrechte Bereich im Bild ist abgedunkelt

Hat jemand von euch eine Idee was man tun könnte? Bilder anbei!
 

Anhänge

  • IMG_20201224_181031.jpg
    IMG_20201224_181031.jpg
    418,6 KB · Aufrufe: 386
  • IMG_20201224_182427.jpg
    IMG_20201224_182427.jpg
    398,7 KB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet:
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Da hat es wohl die Diffusor-Folie/Platte im Panel angeschmolzen oder verzogen. Ist dir da nichts aufgefallen beim Zerlegen?
 
D

DonR

Benutzer
Registriert
26.08.2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hi Hermann,

ne sah soweit eigentlich normal aus! Ggf. mal drehen, sodass oben - unten ist?! Verschwindet dadurch ggf auch der Schatten?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Da wo das Bild dunkler ist sieht man die LEDs sehr hell an der Kante. die scheinen also nicht sauber in das Lichtleitsystem hineinzuleuchten bzw. irgendetwas sitzt da nicht richtig. Das sollte man nicht so sehen können.
 
D

DonR

Benutzer
Registriert
26.08.2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Also eure Empfehlung ist? Nochmal auseinander und LED Leiste ansehen wo die liegt?!
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja, die Schatten kommen daher, dass die LEDs nicht richtig in die Verteilerplatte zielen, sondern am Rand vorbei. Das muss alles nochmal auf. Vielleicht ist es nur ein Montagefehler. Bei dem scheiß curved wundert mich sowas nicht. Alles ist verbogen und unter mechanischer Spannung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE55RU7379 - dunkler Bereich trotz LED tausch

Ähnliche Themen

Samsung UE65NU7179UXZG Heller in dem Bereich, wo die LED-Lampen durchgebrannt sind

Samsung UE55M6399AU Curved nur horizontales halbes Bild zu sehen

Samsung UE32f5570SS Geht nicht an

Samsung LTA400HF24 LED´s defekt

Samsung Plasma PS64F8590: Untere Bildschirmhälfte flackert

Oben