Samsung UE65J6299SUXZG LED TV unteres Bilddrittel unscharf

Diskutiere Samsung UE65J6299SUXZG LED TV unteres Bilddrittel unscharf im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE65J6299SUXZG LED TV Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): unteres Bilddrittel unscharf Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mdp

Benutzer
Registriert
04.03.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE65J6299SUXZG LED TV

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): unteres Bilddrittel unscharf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

mein neuer Samsung Fernseher zeigt das untere Bilddrittel immer mal wieder für ein paar Sekunden unscharf an, dann einige Sekunden scharf, dann wieder unscharf. Gefühlt ist der "Unscharf-Anteil" höher bei schnelleren Schnitten bzw. mehr Bewegung, aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Das Foto anbei zeit, wie es in jenen Momenten aussieht, wenn das Bild unten unscharf ist.

Das Problem tritt bei allen TV-Sendern (Kabel, HD) auf, aber auch z.B. wenn ich auf Youtube ein Video ansehe.

Hat jemand von Euch eine Idee, um welche Ursache es sich hier handeln könnte?

Vielen Dank und liebe Grüße
Michael
 

Anhänge

  • TV_error.jpg
    TV_error.jpg
    460,6 KB · Aufrufe: 810
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
Tritt das Problem auch über HDMI und USB auF?zb bei Wiedergabe einer DVD?(extern)
 
M

mdp

Benutzer
Registriert
04.03.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für Deine Antwort. Nein, bei einer DVD tritt das Problem nicht auf.
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
Ich würde sagen du hast ein Problem mit deinem Kabelfernsehen!
Ich glaube nicht dass dein Tuner im TV ne Macke hat!
Du kannst ja spasseshalber mal DVB-T2 empfangen und schauen wie da das Bild ist!!
 
M

mdp

Benutzer
Registriert
04.03.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Herzlichen Dank für Deine Antwort und Hilfestellung, das werde ich mal versuchen. Schönen Tag noch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE65J6299SUXZG LED TV unteres Bilddrittel unscharf

Ähnliche Themen

Samsung EU40JU7090 Violetter Fleck links unten

Samsung UE50.. Samsung LED TV - Bild nur auf einer Hälfte

Samsung UE50HU6900 HD läuft nur auf 720p, Senderliste Probl

Samsung UE40F6270SS weiße/blaue Flecken am unteren Bildschirmrand

Oben