Samsung UE65NU7179

Diskutiere Samsung UE65NU7179 im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE65NU7179 Inverter: LED Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jenskoenig

Benutzer
Registriert
05.05.2008
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
7
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE65NU7179

Inverter: LED

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
ist da nur das Backlight defekt oder mehr,
das Fehlerbild ist etwas merkwürdig.....
M.f.G
 

Anhänge

  • ue65.jpg
    ue65.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 384
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
93
Hallo. Na unbedingt merkwürdig würde ich das nicht bezeichnen. Da dürften links und rechts in den dunklen Bereichen etliche LEDs defekt sein.
Hattest Du nicht letztens mal mit Fotos gezeigt wie hässlich die Kunststoffplatte aussehen kann an denen die LEDS anliegen? Braun verfärbt , selbst
die Folien darüber. Steht der nicht sogar gerade bei Kleinanzeigen drin?

mfg. Micha
 
J

jenskoenig

Benutzer
Registriert
05.05.2008
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
7
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
ja, genau meine Vermutung......da wird ne Reparatur schwierig.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich finde die schwarzen Wolken etwas seltsam unregelmäßig und ausgefranst für einen Beleuchtungsdefekt und würde einen Paneldefekt nicht ausschließen. Aber das lässt sich ja mit einer Taschenlampe leicht nachprüfen.
Bei so Fällen wundert mich immer: wer benutzt denn das Gerät so lange bis es so aussieht? Wenn es die Beleuchtung sein sollte, dann wäre das ein schleichender Defekt und ich jedenfalls würde schon viel früher das Ding in die Ecke stellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE65NU7179

Ähnliche Themen

Philips 42pfl6097k Blinkt 2x, keine Funktion

Medion MD30361 nur Backlight, kein Bild/Ton, keine Reaktion auf Bedienung

Samsung UE46H6273 Kein Bild/Ton

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Samsung UE50NU7099 Backlight defekt

Oben