Das Elektronik-Portal
 

Samsung UE65NU7179

jenskoenig
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 34
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 2
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Samsung UE65NU7179

 · 
Gepostet: 18.07.2021 - 10:06 Uhr  ·  #1
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE65NU7179

Inverter: LED

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
ist da nur das Backlight defekt oder mehr,
das Fehlerbild ist etwas merkwürdig.....
M.f.G
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: ue65.jpg ( 71.63 KB )
Titel:
Information:
Firewater
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 606
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 7
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Samsung UE65NU7179

 · 
Gepostet: 18.07.2021 - 12:00 Uhr  ·  #2
Hallo. Na unbedingt merkwürdig würde ich das nicht bezeichnen. Da dürften links und rechts in den dunklen Bereichen etliche LEDs defekt sein.
Hattest Du nicht letztens mal mit Fotos gezeigt wie hässlich die Kunststoffplatte aussehen kann an denen die LEDS anliegen? Braun verfärbt , selbst
die Folien darüber. Steht der nicht sogar gerade bei Kleinanzeigen drin?

mfg. Micha
jenskoenig
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 34
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 2
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Samsung UE65NU7179

 · 
Gepostet: 19.07.2021 - 07:22 Uhr  ·  #3
ja, genau meine Vermutung......da wird ne Reparatur schwierig.
HermannS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 54
Beiträge: 2400
Dabei seit: 10 / 2016
Karma: 90
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Samsung UE65NU7179

 · 
Gepostet: 19.07.2021 - 12:34 Uhr  ·  #4
Ich finde die schwarzen Wolken etwas seltsam unregelmäßig und ausgefranst für einen Beleuchtungsdefekt und würde einen Paneldefekt nicht ausschließen. Aber das lässt sich ja mit einer Taschenlampe leicht nachprüfen.
Bei so Fällen wundert mich immer: wer benutzt denn das Gerät so lange bis es so aussieht? Wenn es die Beleuchtung sein sollte, dann wäre das ein schleichender Defekt und ich jedenfalls würde schon viel früher das Ding in die Ecke stellen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Samsung, UE65NU7179