Samsung ue70ku6079u Bootloop schleife

Diskutiere Samsung ue70ku6079u Bootloop schleife im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: ue70ku6079u Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bootloop schleife Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Huh? Jetzt ist oben dunkel und unten hell? Vorher war anders rum. Die Dioden sind parallel, weil der Strom für eine zu viel ist. Also nicht eine alleine in einem benutzten Channel die ganze Arbeit machen lassen!
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Jetzt läuft die Hintergrundbeleuchtung Komplett :-), habe die anderen Dioden noch mal nach gelötet... hab sie vom nicht benutzen Channel genommen!

Jetzt muss ich nur noch auf meine Frau warten damit ich das Monster wieder zusammen bauen kann um ihn zu testen... alleine traue ich mich nicht das LCD da rein zu heben
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Oha! Waren da die Lötstellen schlecht? Na gut, jetzt ist wenigstens klar woher es kommt und falls nochmal was ist, kommen halt einfach frische Dioden rein.

Nachdem du offenbar nicht mehr die LEDs testen willst: Backlight auf 50% runter drehen! Dann solltest du nie Probleme bekommen.

Viel Erfolg beim Zusammensetzen der Riesen!
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Also im moment läuft er wie am ersten Tag, ich lass ihn nun mal ein paar Stunden laufen um zu gucken... Helligkeit Stand egentlich nur auf 50
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
nach gut einer Halben Stunde ist er wieder ausgefallen.... Aber nun bleibt er an und nur die Hintergrundbeleuchtung ist aus.... ich kann ihn auch ein und auschalten. Die beleuchtung bleibt aus... mit der Taschenlampe kann man das bild aber noch sehen
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Eieieiei :-| Seltsamer Fall. Nochmal das Netzteil unter die Lupe nehmen? Machst du eh, ich weiß :D
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Komisch ist das die Beleuchtung nun komplett ausgefallen ist, aber er trotzdem so startet....hab für heute aber die lust verloren... die Tage geht es weiter
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Der Teufel ist ein Eichhörnchen!

Er läuft wieder... ich habe einen Kabelbruch in der Leitung zu den LED Streifen... hab es nun erst einmal provisorisch geflickt.... Würde Das Kabel aber gerne neu kaufen um endlich Ruhe zu haben :-)

Kann mir einer Sagen wo ich sowas kaufen könnte?!

Anbei ein Bild vom Kabel und einmal meine Bastelarbeit :-)



 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Löten, Schrumpfschlauch, so gut wie neu. :D Zum Kaufen gibt's das wahrscheinlich nirgends, außer zufällig aus einem Schlachter.
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
jein.... der Bruch ist scheinbar direkt am stecker... fällt zwischendruch auch noch aus... hab die kabel nun mit Heißkleber fixiert. Ich frag mal beim Fernseh Fachmann um die Ecke, der auch Bildschirme Repariert, vielleicht kommt der ja an so ein Kabel ran...
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Am Stecker? Hast du das verursacht? Wie soll denn dort sonst ein Kabelbruch passieren, das wird überhaupt nicht belastet. Die Stecker selber sind wirklich ok? Es gab Fälle, wo die verbrannt sind.
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Ich mein an dem Crimp Kontakt..... hab so nah wie möglich am Stecker angelötet... aber der Bruch ist immer noch drin. Leider bekommt man die Kontakte ja nicht halbwegs heile aus dem Stecker. Der Dealer um die Ecke (und auch ein paar andere Reparaturfirmen) können die Leitung leider nicht liefern. Durchforste das Internet nun nach den Steckern, zunot bestelle ich mir die und mach mir ein komplett neues Kabel
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Zur Not lötest den Kram halt direkt an, ohne Stecker. Ist ja dein Fernseher :-D
Die Innereien von solchen Steckern sind aber ziemlich ähnlich. Solche Crimp-Schuhe gibt's zu kaufen und Stecker lassen sich individuell bestücken. Die haben eine Rastzunge o.ä. gegen Rausrutschen. Wenn man die reindrückt, kann man die Schuhe rausziehen.
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Solche Stecker haben oft an einer Seite kleine Löcher. Wenn man dort mit einem spitzen Gegenstand hineindrückt, wird die jeweilige Kontaktfeder entriegelt und lässt sich dann herausziehen. Vor dem Wiedereinsetzen muss man meist die kleine Blechlasche an der Kontaktfeder, die man hineingedrückt hat, wieder etwas hochbiegen, damit Kontaktfeder wieder einrasten kann.

Andere Stecker haben an einer Seite kleine Laschen aus Kunststoff, die man mit einer Messerspitze o.ä. leicht anheben kann, um die Kontaktfeder herausziehen zu können.

Wenn alles nichts hilft, würde ich, wie Hermann vorgeschlagen hat, das Kabel direkt an der Stiftleiste anlöten. Denn ein fertig konfektioniertes Kabel oder auch genau der passende Stecker wird kaum zu bekommen sein.

Lutz
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung

sind ziemlich fummelig, aber beherrschbar - hatte ich neulich am PC für z.B. den gestorbenen Einschalt-Taster, wo ich wechseln musste...

also vllt. mal den "Computerfritzen ums Eck" fragen.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Kabel sind nicht als Ersatzteile angegeben.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung ue70ku6079u Bootloop schleife

Ähnliche Themen

Samsung UE55KU6179U Bootloop

Samsung UE55f9090SLXZG Bootloop

Samsung UE40D5700 Bootloop

Samsung UE46F6890 Bootloop/Powerboard

Samsung Fernseher UE40H6270

Oben