Samsung Verschiedenen Typen von Samsungs Waschmaschinen Trom

Diskutiere Samsung Verschiedenen Typen von Samsungs Waschmaschinen Trom im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: Verschiedenen Typen von Samsungs Waschmaschinen E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

APLandau

Neuling
Registriert
02.04.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: Verschiedenen Typen von Samsungs Waschmaschinen

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht mehr. Waschprogram stoppt.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

die Waschmaschine von Samsung haben oft nach zwei-drei Jahren (nach Ablauf der Garantie) Problem mit dem Drehen des Trommels. Der Trommel wacket dann ein bißchen links und rechts ohne komplett zu drehen und das Program bleibt hängend. Manchmal gibt es eine Fehlermeldung manchmal nicht. Das selbe Problem taucht bei mehreren Modellen mit ähnlichen Symptomen. Die übliche Lösung, die von Samsungstechnikern vorgeschlagen wird ist, die Leistungsplatine zu wechseln (ab 160€).
Die Platine kann aber repariert werden. Das Problem wurde lokalisiert. Die Reparatur dauert ung. 4-5 Stunden und kostet nichts (kein Ersatzteil gebraucht). Man braucht dafür ein Lödkolben, ein Dremel und viel Geduld.

Komplette Beschreibung der Reparatur (auf Französisch aber mit vielen BIldern):
http://www.brelect.fr/avis/forum/viewtopic.php?t=5445

Modellen, die erfolgreich repariert wurden:
WF1114XBD, WF80F5E3U4W, WF72F5E5P4WEG, WF80F5E3U2W/EF

Man muss einfach ein paar Verbindungen (im Link gezeigt) neu löden. Ich konnte diese Lösung auf deutschen Webseiten nicht finden. Deswegen teile ich sie mit euch mit.
VIel Erfolg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung Verschiedenen Typen von Samsungs Waschmaschinen Trom

Ähnliche Themen

Samsung WF80F5EBP4W/EG Trommel ruckelt, Programm pausiert

SIEMENS WNM64 iDOS Funktion Weichspüler defekt

AEG Lavatherm T55849 - Brummt nur noch bei normaler Ladungsmenge

Miele WT946 Nr.10/48916121 Type: HWT01 Trocknet nicht

Oben