Samsung VPD371W externes Mikrofon angeschlossen, einige Frag

Diskutiere Samsung VPD371W externes Mikrofon angeschlossen, einige Frag im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: VPD371W Laufwerk: Mini-DV kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): externes Mikrofon angeschlossen, einige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tarox

Benutzer
Registriert
25.05.2008
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: VPD371W

Laufwerk: Mini-DV

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): externes Mikrofon angeschlossen, einige Fragen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe in diesen Camcorder eine 3,5mm Klinkenbuchse eingebaut um ein externes Elektret Kondensatormikrofon anzuschließen.
Ich habe eine Buchse mit Schalter genommen, die die beiden eingebauten Mikros abschaltet wenn das externe Mikro eingestckt wird. Das ganze funktioniert wunderbar, schöner sauberer Ton.

Das externe Mikro ist ein Dynasonic DV 20 Zoom Mikro von Conrad, und wird mit einer 1,5V Mikrobatterie betrieben.

Deshalb möchte ich nun wissen, ob evtl. der Camcorder auf Dauer dadurch Schaden nehmen könnte? Evtl. wegen zu hoher Ausgangsspannungen vom Mikro? Die eingebauten Mikros sind so kleine Kondensatormikros die ihre Spannung aus dem Camcorder erhalten.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

MfG
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
wenn der Ton sauber ist, ist doch alles in Ordnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung VPD371W externes Mikrofon angeschlossen, einige Frag

Ähnliche Themen

Samsung VP-371W externes Mikrofon

Oben