Samsung WF70F5E0Q4W Brummgeräusch beim Aufheizen

Diskutiere Samsung WF70F5E0Q4W Brummgeräusch beim Aufheizen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: WF70F5E0Q4W E-Nummer: WF70F5E0Q4W/EG kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Brummgeräusch beim Aufheizen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TumadieMoerchen

TumadieMoerchen

Benutzer
Registriert
13.11.2015
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: WF70F5E0Q4W

E-Nummer: WF70F5E0Q4W/EG

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Brummgeräusch beim Aufheizen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Seit gestern hab ich eine brummende Samsung Waschmaschine WF70F5E0Q4W/EG.
Die Maschine ist 5 Jahre alt.
Meine Überprüfung ergab das sie nur während des Aufheizens brummt. Kalt waschen schleudern pumpen funktioniert ohne Geräusche.
Die Messung der Heizung ergab 27Ohm. Zustand der Heizung kalkfrei unauffällig. Keine Fremdkörper im Gerät.
Ist die Waschtemperatur erreicht ist das Brummen weg.
Neue Heizung habe ich bestellt.

Kennt jemand ein ähnliches Problem?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin TumadieMoerchen

Die alten Kisten hatten z.T. separate Heizungsrelais (schon halbe Schütze), die musizierten schon mal,
aber die Zeiten sind bei den neuen Billigeimern vorbei.
Die kleinen Kammerdinger, klicken nur beim Schalten.
Jetzt nur eine Vermutung, evtl. sitzt die HZ nicht fest genug in den Haltebügel und wenn das Wasser brodelt,
dass dann Resonanzen entstehen (Heizung nachbiegen) . Was anderes, fällt mir jetzt nicht ein.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung WF70F5E0Q4W Brummgeräusch beim Aufheizen

Ähnliche Themen

Samsung DW60M6044US Laute Geräusche beim Spülvorgang

Bauknecht Care 34 DI F06 - Trommel blockiert

AEG Öko-Lavamat 76730 Update Merkwürdiges Brummgeräusch

Oben