Samsung WF7AF5E3P4W Drehung blockiert

Diskutiere Samsung WF7AF5E3P4W Drehung blockiert im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: WF7AF5E3P4W E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Drehung blockiert Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flaviodm

Neuling
Registriert
05.09.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: WF7AF5E3P4W

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Drehung blockiert

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hi zusammen,

meine Samsung Waschmaschine hat seit einiger Zeit folgendes verhalten:
- Lässt sich einschalten
- Programm lässt sich starten
- Wasser absaugen funktioniert
- Wasser zufügen funktioniert

Sobald die Waschmaschine im Programm beginnen sollte zu drehen, wird die Trommel kurz angestupst und blockiert dann. Sehr willkürlich funktioniert es kurz, wenn man mehrmals versucht, das Programm neu zu starten.
Bisher hatte ich gedacht die Platine sei kaputt / durchgebrannt - da gibt es aber keine Anzeichen von Überhitzung / Beschädigung.

Ich hoffe, jemand kann mir da einen guten Tipp geben. Danke!!! :-)

Ich habe 2 kurze Videos erstellt und hoffe, dass man das Problem so etwas eingrenzen kann:
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
wie alt ist die Maschine?
Falls der Invertermotor einen Schaden haben sollte, könntest Du möglicherweise Garantieansprüche haben.

Siehe hier: https://www.samsung.com/de/washing-machines/washer-wf7af5e3p4w/WF7AF5E3P4WEG/#specs

In anderen Beiträgen wird aber eher auf einen Defekt in der Elektronik verwiesen - z.B. hier:
https://forum.iwenzo.de/samsung-wf70f5ebp4w-trommel-dreht-nicht-waschprogramm--t61723.html
https://forum.teamhack.de/thread/63295-waschmaschine-samsung-wf72f5e5p4w-eg-hängt-beim-drehen/

Hier noch einer aus der Sparte "persönliche Erfahrung"...
https://blog.devilatwork.de/waschmaschinen-des-grauens-nie-wieder-samsung/
Viel Text, aber auch ganz interessant.

Schönen Gruß
mmhkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung WF7AF5E3P4W Drehung blockiert

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

Bosch WAW32590 /01 erst ein Kratzen, Sicherung rausgeflogen, dann Wasserzulauf gestoppt

Hoover VHD 716-84 Hoover Waschmaschine VHD 716-84 startet Pr

AEG AEG F99015VI0P Pumpe blockiert, i20, pumpt ab

Bosch Home Professional piept zwei mal - lässt sich nicht s

Oben