Samsung HT-Z110 Blinkendes Stanby Licht - Keine funktion.

Diskutiere Samsung HT-Z110 Blinkendes Stanby Licht - Keine funktion. im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: HT-Z110 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blinkendes Stanby Licht - Keine funktion. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shakor

Benutzer
Registriert
25.03.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: HT-Z110

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blinkendes Stanby Licht - Keine funktion.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,
ich habe mir vor einigen Tagen bei einem Online Versandhaus das Samsung HT-Z110 Heimkinosystem gekauft.
Leider ist es jetzt nach 2 Tage schon defekt...
Gestern Abend habe ich noch eine DvD angeschaut und dann das Gerät ausgeschalten. Das rote Standby LED leuchtete dauerhaft auf so wie es gehört.

Heute morgen als ich aufgewacht bin sah ich wie das LED gleichmäßig blinkte.
Jetzt etwas später blinkt es in sehr schnellen Abständen unter 1 Sekunde und es lässt sich nicht mehr einschalten.

Die Reset funktion brachte keinen Erfolg, auch ein und ausstecken brachte nichts.

Gibt es eine möglichkeit das ich das Gerät selbst repariere ?
Wo könnte der Fehler liegen ?

Lg.
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

das gerät befindet sich im protect-modus.
wenn du es grade erst erworben hast dann ist garantie auf dem gerät

ich würde da nichts selbst versuchen
wende dich an den handel und schildere das problem
häufig werden die geräte nach so schnellem defekt
1:1 ausgetauscht

wenn du selbst hand anlegst besteht die gefahr mehr kaputt zu machen
dann ist die garantieleistung in jedem fall hinfällig

gruss andreas
 
S

Shakor

Benutzer
Registriert
25.03.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Mich ärgert es nur weil ich das Gerät erst 2 Tage habe und ich müsste es einschicken, und das dauert dann natürlich wieder.

Was heisst denn Protect Modus ?
Kann man diesen selbst deaktivieren ? Im Gerät ist noch eine DvD von mir.
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
Shakor schrieb:
Mich ärgert es nur weil ich das Gerät erst 2 Tage habe und ich müsste es einschicken, und das dauert dann natürlich wieder.

Was heisst denn Protect Modus ?
Kann man diesen selbst deaktivieren ? Im Gerät ist noch eine DvD von mir.

Der fehler kan verschiedene ursachen haben zum beispiel die entstufe!
wenn diese bespielsweise einen defekt hat kann dadurch die schutzschaltung ansprechen

du wirst wohl in den sauren apfel beissenh müssen und das gerät zurückschicken
ich schätze aber mal das die firma dir ein neugerät schicken wird
das verkürzt die wartezeit
die dvd bekommst du wieder
vermerke sie auf dem beiliegenden zettel als zubehör

gruss andreas
 
S

Shakor

Benutzer
Registriert
25.03.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hm es gab eigentlich keine Probleme, die Anlage war nicht zu laut aufgedreht, noch irgendetwas falsch angeschlossen oder sonstiges.

Könnte man das Gerät theretisch selbst aus dem Protect Modus holen ? Wenn ja, wie ?
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
Shakor schrieb:
Hm es gab eigentlich keine Probleme, die Anlage war nicht zu laut aufgedreht, noch irgendetwas falsch angeschlossen oder sonstiges.

Könnte man das Gerät theretisch selbst aus dem Protect Modus holen ? Wenn ja, wie ?

hallo

das ist nicht deine schuld
ich denke es ist ein hardwarefehler den du so nicht beheben kannst

ich denke es ist in deinem interesse das gerät einzuschicken
kann dir aber nachempfinden wie es ist sich auf etwas gefreut zu haben und man nach kurzer zeit wieder drauf verzichten muss

hilft dir zwar nicht weiter..
wie gesagt solange du garantie auf das gerät hast solltest du diese auch wahrnehmen

eine möglichkeit ohne einen eingriff im gerät vorzunehmen,es wieder zum laufen zu bringen
sehe ich nicht gegeben

tut mir leid

gruss andreas
 
S

Shakor

Benutzer
Registriert
25.03.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Andreas, danke für deine Hilfe und dein Verständniss.
Ich werde es dann am Montag einschicken und hoffe auf eine schnell bearbeitung.

Lg
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
Shakor schrieb:
Hallo Andreas, danke für deine Hilfe und dein Verständniss.
Ich werde es dann am Montag einschicken und hoffe auf eine schnell bearbeitung.

Lg

hallo
gerngeschehen
das bekommen die sicher schnell wieder hin

gruss andreas
 
T

tomwde

Gast
Hallo,

ich hatte eine Samsung HT-X 810 bis gestern, seit einem Jahr, in Betrieb, ohne Probleme.

Gestern Abend während normlaen TV schauen ein leises Ping und aus geht das Ding.
Die Standby Leuchte flackert hektisch mit verminderter Leuchtstärke und das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten.

Ist das auch der Protect Mode ? Gilt das für alle Samsung Geräte ?

Das ist eine Riesenkiste und ich hab keine Verpackung mehr. Samsung sagt Einschicken aber wie ohne sinnvolle Verpackung, Händler vor Ort gibts nicht und Händer wo gekauft existiert nicht mehr. Garantie ist zwar noch drauf aber das Einsenden ist quasi unmöglich - kann man da nix machen den aus dem Protect Mode zu wecken ???

Danke
Tom
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Unbedingt Garantie nutzen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung HT-Z110 Blinkendes Stanby Licht - Keine funktion.

Ähnliche Themen

Samsung UE50J5550SU Kein Bild, Backlight OK!

Samsung LE32C530 LE32C530 rotes licht da aber keine funktion

pilips Philips BDH5021V Blinkende stanby Led

Samsung PS50Q92HX/XEC Kein Bild & kein Ton

Oben