Samsung 65 Zoll UHD LED Tv tuner

Diskutiere Samsung 65 Zoll UHD LED Tv tuner im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: 65 Zoll UHD LED Inverter: / Chassi: / kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tv tuner Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dejohnny

Benutzer
Registriert
14.01.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: 65 Zoll UHD LED

Inverter: /

Chassi: /

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tv tuner

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

ich habe mal ein Bild im Anhang. Ich empfange leider kein TV mehr. Der Sat Anschluss ist ein wenig „weggeknickt“ wegen Umzugsarbeiten.

Kann es daran liegen? Kann man noch was retten?

Danke und beste Grüße
Marcel
 

Anhänge

  • 14F9CB5D-C7F3-4CEE-88D7-05A74E71E1EB.jpeg
    14F9CB5D-C7F3-4CEE-88D7-05A74E71E1EB.jpeg
    127 KB · Aufrufe: 487
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Auuuutsch. Natürlich liegt das daran. Du musst ein neues Mainboard besorgen. Für die Suche danach musst du aber schon etwas genauer sein als "65 Zoll UHD LED".
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
45
Eigentlich könnte man es hinbekommen)
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Vielleicht Bastelei, aber das Einfachste wäre doch, den Rest der Buchse abzuschneiden. Ist die innere Ader noch da?
Wenn man eine neue Buchse anbauen wollte müßte man den Tuner "aufbrechen", um das mechanisch stabil hinzubekommen. Das wäre die "Saubere" Lösung.
Alternativ, um diese mechanische Belastung nicht zu haben und, wenn der Tuner z.B ringsum zugelötet ist: Ein kurzes Sat-Kabel (0,5 m- 1 m ) an die Reste der Buchse anlöten, innen und außen. Dabei darauf achten, den äußeren Schirm umlaufend anzulöten an den Buchsenrest bzw. das Tunergehäuse, evtl. Drahtgeflecht aus einem Kabelrest rundum anlöten. Am anderen Ende des kurzen SAT-Kabels muß natürlich dann eine SAT-Kupplung sein, an die das ankommende Kabel angeschraubt werden kann.
Das Kabel am Fernseher mechanisch abfangen, um die Lötstelle zu entlasten.
Notlösung, aber mit etwas handwerklichem Geschick zumachen.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Leute, hier fragt kein Lötkünstler an, sonst wäre es schon erledigt.
 
D

dejohnny

Benutzer
Registriert
14.01.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
HermannS schrieb:
Auuuutsch. Natürlich liegt das daran. Du musst ein neues Mainboard besorgen. Für die Suche danach musst du aber schon etwas genauer sein als "65 Zoll UHD LED".

Es ist ein UE65RU7099 und keine 2 Monate Jung :( Wie verhält sich das eigentlich mit der Garantie?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Garantie bekommst Du auf Schäden, die der Hersteller verursacht hat. Das ist hier offensichtlich nicht gegeben.

@HermannS: Meine Ideen waren natürlich für Lötkünstler, klar, aber was sollte denn sonst diese Anfrage? Daß man das durch Ersatz einer kompletten Baugruppe reparieren kann ist ja offensichtlich, dazu bräuchte man doch nicht das Forum, hier?
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Und schon stirbt der Thread ab. Ich mach es mir inzwischen zu Gewohnheit, das Beharrungsvermögen eines Fragestellers zu testen, bevor ich aufwändige Erklärungen schreibe. Ich strenge mich nur für jemand an, der sich selber anstrengt.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Da isser.BN40-00331B

LG Thomas
 

Anhänge

  • 3ae6c2d61509c1310767601817254449.jpg
    3ae6c2d61509c1310767601817254449.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 404
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung 65 Zoll UHD LED Tv tuner

Ähnliche Themen

Grundig 65 FOC 9880 FINE ARTS Bild ist schwarz, Grundig LED blinkt

Samsung UE55JU6050 Bild schwarz, Ton noch da, Blinkt 5x -- keine Spannung an CNL802 (Beleuchtung)

Blaupunkt B50A401TCUHD keine TV Sender SAT Problem / Suche Neue Firmware

Grundig 65 GUB 8862 Blaustich Backlight

Grundig 43 UHD Smart TV Geht kurz an danach wieder aus

Oben