Samtron 95plus keinerlei Bild

Diskutiere Samtron 95plus keinerlei Bild im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samtron Typenbezeichnung: 95plus kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keinerlei Bild Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dietel

Benutzer
Registriert
23.03.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samtron

Typenbezeichnung: 95plus

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keinerlei Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich habe seit gestern folgendes Problem: urplötzlich wurde der Monitor schwarz, es wird kein Bild mehr
angezeigt (auch nicht das Hochzählen des Speichers). Beim Entfernen des VGA-Kabels sollte - bei eingeschaltetem
Monitor - die Meldung "No signal" kommen; auch das passiert nicht. Mit einem anderen Monitor funktioniert
der Rechner einwandfrei -> Graka scheint ok zu sein. Was mir noch aufgefallen ist: ist der Rechner aus und der
Monitor im standby, dann leuchtet die LED gelb (das ist normal). Schalte ich jetzt den Rechner ein, dann wird die LED grün - auch das ist normal, jedoch kommt einfach kein Bild. Wo kann hier der Fehler liegen?
Dieter
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Halt mal eine Taschenlampe vor den Schirm. Kannst Du dann schemenhaft das Bild erkennen?
 
D

dietel

Benutzer
Registriert
23.03.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Nein, da sehe ich gar nichts.
Dieter
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Hab' ich ganz vergessen, ist das überhaupt ein TFT oder ein Röhrengerät?
 
D

dietel

Benutzer
Registriert
23.03.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ist ein 19 Zoll Röhrengerät.
Dieter
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Oh, dann war das mit der Taschenlampe völliger Blödsinn, sorry. Jetzt würde ich mal vermuten, die Hochspannung fehlt.
 
D

dietel

Benutzer
Registriert
23.03.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
duts schrieb:
Oh, dann war das mit der Taschenlampe völliger Blödsinn, sorry. Jetzt würde ich mal vermuten, die Hochspannung fehlt.
Weiß jemand, wo man für dieses Gerät ein Service Manual herbekommt, dann würde ich versuchen, den Fehler
zu lokalisieren? Bitte nicht auf "Google" verweisen, das habe ich schon (erfolglos) versucht.
Dieter
 
I

igor.gm

Benutzer
Registriert
27.02.2004
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
offne mal zuerst Monitor, ob du dann trauen würdest die Finger reinzustecken ? :-D
 
D

dietel

Benutzer
Registriert
23.03.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
igor.gm schrieb:
offne mal zuerst Monitor, ob du dann trauen würdest die Finger reinzustecken ? :-D
Der Monitor ist offen, die Sicherung ist heil und es sind keine (offensichtlich) defekten Elko's zu erkennen.
Sehr viel weiter komme ich aber nicht ohne Manual bzw. gezielte Tips.
Dieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samtron 95plus keinerlei Bild

Ähnliche Themen

Toshiba 46TL966 zeigt kein Bild

Samsung Samtron V93 bild geht nach 20 sek für 1 sec an

Videoseven H17PS Monitor geht nicht bei Eingangsquelle

ECS EliteGroup A532 Notebook startet nicht mehr

Multimedia PC Eigenbau Intel Pentium 4 HT 3Ghz Fährt nicht m

Oben