Das Elektronik-Portal
 

Sansui RZ 3000 Bass Regelung geht nicht

  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
oscillator909
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 3422
Dabei seit: 11 / 2003
Karma: 69
Betreff:

Re: Sansui RZ 3000 Bass Regelung geht nicht

 · 
Gepostet: 30.09.2005 - 18:10 Uhr  ·  #16
Du hast Post !

Gruß
totalabsturz
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 08 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Re: Sansui RZ 3000 Bass Regelung geht nicht

 · 
Gepostet: 05.10.2005 - 17:45 Uhr  ·  #17
Hallo,

so ich wollte nur nochmal die bezeichnung des ICs hier ins Forum schreiben:

Auf dem Chip steht folgende Nummer: 5218

Kennt jemand diesen Chip? Ich hoffe, das man mir mit dem schaltplan (vielen Dank nochmals :-) ) schon weiterhelfen könnte, aber vielleicht weiss ja auch schon so jemand, was dies für ein Chip ist :-)
oscillator909
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 3422
Dabei seit: 11 / 2003
Karma: 69
Betreff:

Re: Sansui RZ 3000 Bass Regelung geht nicht

 · 
Gepostet: 06.10.2005 - 01:19 Uhr  ·  #18
Hallo,

das ist ein Dual Operationsverstärker. PDF Datenblatt kann ich auf Wunsch Dir zumailen. Ein Vergleichstyp sollte einfach zu ermitteln sein,

Gruß
Bertl100
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Beiträge: 3786
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 1509
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Sansui RZ 3000 Bass Regelung geht nicht

 · 
Gepostet: 06.10.2005 - 10:29 Uhr  ·  #19
00schmu
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Re: Sansui RZ 3000 Bass Regelung geht nicht

 · 
Gepostet: 24.12.2005 - 22:34 Uhr  ·  #20
Hallo,

hatte das gleiche Problem.

Mit Google gelangt man zu diesem Thread. Schade nur, dass hier keine Lösung steht. Da musste ich den Fehler wohl selbst suchen (... und suchen und suchen).

Das OP-IC ist nicht defekt, wäre ja auch etwas merkwürdig, denn Höhen- und Loudness-Einstellung funktionieren ja noch. Und dass das IC einen Defekt hat, der nur den Bass-Regler-Bereich betrifft... neee!
In Wahrheit sind die Elkos C6 und C6R auf der Klang-Einstell-Platine defekt. Jeweils 3,3 µF und 35 V sollten diese Elkos haben, sind im Fehlerfall aber hochohmig.

MfG
00
andrenijs
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Sansui RZ 3000 Bass Regelung geht nicht

 · 
Gepostet: 18.03.2006 - 23:25 Uhr  ·  #21
Goededag vanuit Dendermonde, Belgium.

Problemen met basregeling van SANSUI RZ-3000.

Op het printkaartje van de toonregeling zitten 2 condensatoren:
C6 en C6R (3.3 microfarrat),.... VERVANGEN!!!
Kost 0.054 Euro/stuk.

Beste groeten. André Nijs. Email: <a href="mailto:andre.nijs@pro.tiscali.be">andre.nijs@pro.tiscali.be</a>
andrenijs
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Sansui RZ 3000 Bass Regelung geht nicht

 · 
Gepostet: 22.03.2006 - 18:23 Uhr  ·  #22
Basregeling von RZ-3000.
Bitte nemen sie contact mit:
<a href="mailto:andre.nijs@pro.tiscali.be">andre.nijs@pro.tiscali.be</a>
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Sansui, 3000, Bass, Regelung