Das Elektronik-Portal
 

SANSUI 4900Z linker Kanal funktioniert nicht

  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
sonytv
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 122
Dabei seit: 12 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: SANSUI 4900Z linker Kanal funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 21.02.2009 - 19:04 Uhr  ·  #16
Hallo,das ging mir genau so,ich habe wirklich alle Transistoren Elkos der Vorstufe und Endstufe erneuert und ohne Erfolg ohne einen Schaltplan ist bei dem Gerät kein weiterkommen.Ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen da ich die Sucherei aufgegeben habe.Für die Transistoren und Elkos habe ich mehr ausgegeben als für das eBay Gerät.
MfG Frank
fundig
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: SANSUI 4900Z linker Kanal funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 21.02.2009 - 20:09 Uhr  ·  #17
Service Manual hab ich da, Schaltplan ist sogar in sehr guter XXL Auflösung.
Bin aber zu weinig Elektroniker, um dort den kompletten Überblick zu haben...

Wenn du den Schaltplan brauchst, gib Bescheid
sonytv
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 122
Dabei seit: 12 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: SANSUI 4900Z linker Kanal funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 22.02.2009 - 10:42 Uhr  ·  #18
Hallo,ja an dem Schaltplan habe ich schon Interesse zumal ich einen schlechten AM Empfang
am Gerät habe und ich keine Erklärung dafür habe.Mit jedem 0815 Gerät empfängt man mehr
AM Sender als ich mit dem Highender.
Mit freundlichen Grüssen
Frank
Daniel albr.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Altenburg
Alter: 41
Beiträge: 168
Dabei seit: 01 / 2007
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: SANSUI 4900Z linker Kanal funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 22.02.2009 - 12:38 Uhr  ·  #19
hallo

versuch doch mal das signal vom eingang zu verfolgen mit einen signalverfolger irgendwo ist der fehler
vieleicht schon in der vorstufe an der treiberstufe muß das signal schon noch zu messen sein
sonst kommt aus der kiste nichts raus auch mit intackter endstufe.
mich wundert nur das die aussteueranzeige geht? ist die an der endstufe angeschlossen?
wenn ja schau mal nach den relais fals vorhanden.
Daniel albr.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Altenburg
Alter: 41
Beiträge: 168
Dabei seit: 01 / 2007
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: SANSUI 4900Z linker Kanal funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 22.02.2009 - 12:54 Uhr  ·  #20
ach ja wegen dem elkos im netzteil normalerweise hast du eine siebkette die dann auf beide endstufen (L + R kanal)
aufgeteilt wird also wenn die elkos taub wären würde trotzdem ton zu hören sein nur halt mit dem netzbrummen
drauf.also um die siebkette würde ich mir gedanken machen wenn musik kommt aber ein brummen zu hören ist.
also klemm mal eine aktivbox(computerlautsprecher mit eingebauten verstärker) vor die treiberstufe
wenn dann musik kommt kann es nur treiber /endstufe sein so kannst du systematisch der fehler
eingrenzen.
hatte auch schon verstärker an den ich verzweifelt bin und am ende war es nur kleinigkeiten die aber große
wirkung hatten :idea:
viel glück...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

SANSUI, 4900Z, linker, Kanal, funktioniert