Sansui Receiver RZ1000 Gerät zu leise,4 A Si durch

Diskutiere Sansui Receiver RZ1000 Gerät zu leise,4 A Si durch im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sansui Typenbezeichnung: Receiver RZ1000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät zu leise,4 A Si durch Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sansui

Typenbezeichnung: Receiver RZ1000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät zu leise,4 A Si durch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo.bei dem Gerät waren die 4 A Sicherungen durch,die Wiedergabe kaum zu hören,nur bei Vollauschlag des LS Poti,aber ohne Verzerrungen,hab leider kein Doku dazu,wenn jemand von Euch aushelfen könnte??wäre super...Gruss wbrg
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo,

das SM Manual gibts im Netz zum Download. Einfach mal nach RZ1000 Sansui manual gurgeln!

Meinst du die beiden Lautsprechersicherungen? Falls ja, besteht die Gefahr, dass ein Problem mit den Endstufen vorliegt!

Gruß
Bernhard
 
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Ich hab das mal weiter verfolgt,woich jetzt einen Plan habe,die Ursache liegt beimKunden in der LS Anschlussleitung,Kurzschluss,Nagelin die Zwillingslitze geschlagen...ganz link..Was mich wundert bei dem Gerät,dass die LS Impedanzumschaltung über den Netztrafo gemacht wird...???Gruss Willie
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo Willie,

ja, das kann sein, dass ein Kurzschluß an den LS-Leitungen vorlag.
Das mit der Umschaltung am Netztrafo ist eine eher selten zu sehende Variante.
Aber an sich eine gute und auch richtige Lösung.

Das Problem bei 4 Ohm (gegenüber 8 Ohm) ist ja, dass die max. Ausgangsleistung dann anstiegt und damit auch der Ausgangsstrom. Durch das Absenken der Betriebsspannung bei 4 Ohm wird dem entgegengewirkt, und damit eine Überlastung der Endtransistoren vermieden.

Gruß
Bernhard
 
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Super Service,Danke für die schnelle Info Willie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sansui Receiver RZ1000 Gerät zu leise,4 A Si durch

Ähnliche Themen

Onkyo TX-SR 701E AV Receiver tot

Grundig 37VLC6110C Gerät startet nicht. LED blinkt 2x, pausiert dann, blinkt dann noch 6 Mal. Weiterhin keine Funktion

Braun Super RC61 Kein Empfang

Siemens EH801KU11E/04 Gerät zeigt Fehlermeldung [E6 MB R] an, wenn Leistung erhöht wird (Boost, mehrere Töpfe...)

Bauknecht GSXS 7321/4 piept ununterbrochen (wenn geschlossen) und blinkt 6x

Oben