Sansui RZ1000 gibt kein Ton

Diskutiere Sansui RZ1000 gibt kein Ton im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sansui Typenbezeichnung: RZ-1000 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Joergel40

Gast
Hersteller: Sansui
Typenbezeichnung: RZ-1000
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo, brauche hilfe-der sansui geht an -Tuner geht auch -kommt aber kein Ton aus Speaker-Wer kann mir helfen.
Danke
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

hörst Du beim Einschalten des Gerätes ein leises "klacken" ? Es könnten die Endstufen-Transistoren defekt sein, allerdings benötigst Du für die Diagnose unbedingt ein Meßgerät und Lötwerkzeug,

Gruß
 
J

Joergel40

Gast
Sansui

Hallo, hatte Dich schon angeschrieben-Danke für deine Nachricht-Nein es klackt nichts-was muß ich messen-hab erstmal nur einen Stromprüfer!!!!
Bitte helf mir-
Danke
Joergel
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

die Endstufen Transistoren sollten auf Kurzschluß hin überprüft werden, dies ist aber nur mit einem Multimeter im "Ohm" bzw. Diodentest Meßbereich möglich. Zum Überprüfen müssen die Anschlußbeine von der Platine abgelötet werden,

Gruß
 
J

Joergel40

Gast
Danke

Hallo ich weiß nur das auf der platine wo die transtistoren sitzen kein strom ankommt-auch durch die sicherungen läuft nichts.
Schreib mir bitte was ich alles brauche.
Danke
Jörg
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

zum Messen benötigst Du ein Meßgerät mit Ohm und Volt Meßbereich und Diodentest. Ein einfaches Gerät sollte ausreichen. Zusätzlich benötigst Du einen Lötkolben, Lötzinn und Entlötlitze bzw. eine Lötpumpe. Bitte beachte ,dass zur Umsetzung der Hilfestellung gewisse Grundkentnisse notwendig sind....

Wir können es aber gerne versuchen,

Gruß
 
J

Joergel40

Gast
Sansui

Danke erstmal werd ich mir die Teile besorgen.
Gruß
Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sansui RZ1000 gibt kein Ton

Ähnliche Themen

Sansui RZ 2500 Kein Ton

Teufel KB42 Kein Ton,nur gerausche

Bose Freespace Business Music System Bose Freespace Business Music System Kein Ton

radio becker grand prix electronic Model:612 Suche Schaltplan!

Bose Lifestyle 18 kein ton beim abspielen von CD/DVD

Oben