SANYO PLV-Z800 tauglich?

Diskutiere SANYO PLV-Z800 tauglich? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen, ich möchte mir gerne einen Beamer kaufen, nur leider habe ich das Problem das ich absolut keine Ahnung habe was für mich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bergi

Neuling
Registriert
15.03.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen Beamer kaufen, nur leider habe ich das Problem das ich absolut keine Ahnung habe was für mich das richtige ist. Ich bin heute auf den WERBUNG LCD Beamer Sanyo PLV-Z800 gestoßen, zur Zeit ist er im Angebot und für 888€ zu haben. Jetzt stellt sich mir die Frage reicht dieser Beamer für meine Ansprüche?

Eigentlich möchte ich nur meine DVD auf diesem Beamer schauen, aber was mir auch noch wichtig ist das wenn ich einen Computer an den Beamer anschließe das ich dann auch alles lesen kann. Habe es bei einem Bekannten gesehen, da war es nicht möglich etwas kleiner Schrift zu lesen. Reicht der Sanyo PLV-Z800 für mich? Oder muss ich mir doch einen teureren Beamer kaufen? Für ein paar Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

Grüße

Bergi
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

wenn es Dir nur um die Auflösung und damit die Darstellbarkeit auch sehr feiner Details auf Computerdarstellung geht, bist Du mit dem Teil sicher gut bedient, da der Sanyo über eine Full-HD Auflösung (1920 x 1080 Pixel) verfügt. Du solltest für eine optimale Darstellung die Auflösung am Computer auf genau diese Werte oder auf typische PC-Auflösungen (z.B 1280 x 1024) stellen. Für diese Eingangssignale haben die meisten Beamer Voreinstellungen (Presets) für eine optimale Wiedergabe.
Auch solltest Du das Gerät so aufstellen, dass Du die Trapezkorrektur (seitliche Abschrägung -> / \ -> | | -> \ /) möglichst auf Nullstellung halten kannst. Sonst wird durch wegrechnen von Pixeln die Darstellung matschig.
Nach meiner Kenntnis ist das bei Beamern mit Lens-Shift nicht so sehr ein Problem. Wäre also gut, wenn der Sanyo so etwas hat (habe nicht nachgeschaut).
Bitte bedenke aber, dass Detailschärfe nur einer von vielen Faktoren für die Bild- und Gerätequalität ist. Ich gebe da noch einige Stichworte dazu und bitte Dich, die dazugehörigen Informationen selbst zu sammeln (Google, AV-Foren usw.):

- Ausleuchtung
- Farbraum
- Helligkeit (ANSI-Lumen)
- Kontrastverhältnis
- Regenbogeneffekt (bei DLP-Geräten)
- Zwischenbildberechnung/Motion Compensation
- 24p Kinomodus
- Lüfterlautstärke
- Lampenlebensdauer
- Lampenkosten

Gruß
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SANYO PLV-Z800 tauglich?
Oben