ID SAT Combo 8000 N.T. R24 schmort durch

Diskutiere ID SAT Combo 8000 N.T. R24 schmort durch im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: ID SAT Typenbezeichnung: Combo 8000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): N.T. R24 schmort durch Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: ID SAT

Typenbezeichnung: Combo 8000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): N.T. R24 schmort durch

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,ich bin der Neue hier mein Problem ist das Netzteil vom Sat,den ich zu reparieren versuche.
Zuerst funktionierte gar nichts,nachdem ich sämtliche Elkos getauscht hatte war da noch ein verschmorter Wiederstand 10 Ohm auf der Platine angegeben R 24.Als ich ihn probieren wollte funktionierte er für eine Minute danach fing der R24 zu rauchen an nach nochmaligem Wechsels des R24 brannte erneut durch.
Kann mir bitte jemand helfen das wäre echt super.Danke
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Moin,

den Rec. kenn ich leider nicht.

Aber anhand der Platine selbst sollte doch erkennbar sein wohin der Weg über den Widerstand führt.
Schau mal ob da ne Diode,Trans. etc dahinter hängt.
Mal in diese Richtung schaun.

Gruss Alde
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Hallo,wenn es das Netzteil GL 0247 ist,dann IC3,IC4,Q2 im ausgelötetetn Zustand prüfen.Auch umliegende Elkos prüfen/ersetzen.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Elcos hat er ja schon alle getauscht.

Kann leider kein Service Manual finden.
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Stimmt,das mit den Elkos hatte ich irgendwie überlesen.Dann wirds einer der angegebenen Halbleiter sein wo einen Schaden hat.Was anderes ist da nicht was mit dem Widerstand zu tun hat.
Service Manual habe ich auch nicht,hatte aber mal einen zur Reparatur und nach dem Tausch der drei Halbleiter und den Elkos war alles wieder gut.
Ausgelöst wurde der Fehler damals bei mir durch einen Elko der einen Kurzschluss hatte.Ist zwar selten gibts aber auch!
 
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ID SAT COMBO 8000

Hallo,ich habe den Transistor Q2 getauscht er war hin.Den hatte ich vorher schon mal draussen um ihn zu prüfen,habe nicht richtig hingeguckt(sorry).Jetzt läuft der Sat wieder wie neu.
Danke für die Tipps ihr seid grossartig.
Viele Grüße aus Südtirol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ID SAT Combo 8000 N.T. R24 schmort durch
Oben