Sat-Receiver Smart MX 44 MX44 Fernbedienung ohne Funktion

Diskutiere Sat-Receiver Smart MX 44 MX44 Fernbedienung ohne Funktion im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sat-Receiver Smart MX 44 Typenbezeichnung: MX44 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernbedienung ohne Funktion Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

patru

Benutzer
Registriert
06.10.2007
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Sat-Receiver Smart MX 44

Typenbezeichnung: MX44

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernbedienung ohne Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo wie in der Fehlerbeschreibung Funktioniert die Fernbedienung nicht vermutlich fehlt eine Spannung.
Nun habe ich festgestellt das auf der angelöteten Zusatzplatine auf dem Netzteil ein SMD Widerstand R13 bei der Z Diode ZR1 verkohlt ist.
Weis jemand was noch def. sein kann und welche Teilebezeichnungen/Wert diese haben.
Oder hat jemand einen Schaltplan?

Dankeschön.
 
alterelektroniker

alterelektroniker

Benutzer
Registriert
30.07.2008
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
ich könnte dir evtuell eine Frenbedienung schenken, falls du dieden Receiver noch benutzt.

l. g. horst
 
P

patru

Benutzer
Registriert
06.10.2007
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Horst,

danke für das Angebot, leider liegt der Fehler nicht an der FB sondern am Netzteil.

Gruß.
 
Z

zohaa3492

Benutzer
Registriert
25.09.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ich würde auf eine falsche Einstellung am Receiver tippen. Denn dass alle vier Receiver den selben Fehler haben, halte ich für unwahrscheinlich. Es sei denn, die Audio-Ausgänge wurden bei allen Receivern auf die gleiche Art durch Fremdspannung zerstört.

Hängen die Receiver an verschiedenen Fernsehern oder wurden sie alle mit dem gleichen Fernseher (und ggf. Verbindungskabel) getestet? Dann könnte natürlich dort der Fehler liegen.

Oder wurde bei allen vier Receivern eine nicht vom Hersteller stammende Software draufgespielt? Dann könnte diese natürlich alle möglichen Probleme verursachen.
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
377
Hallo zoha,

warum postest Du einen Beitrag, den ich in diesem Forum vor 2 1/2 Jahren geschrieben habe, als (überhaupt nicht passende) Antwort auf eine ganz andere Frage?

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sat-Receiver Smart MX 44 MX44 Fernbedienung ohne Funktion

Ähnliche Themen

Philips 29PT8609/12 blinkt nach einschalten, keine Hochspann

Philips 32fd9944-01S Netzteil keine Funktion

Grundig ST 55-840 Top/SAT Keine Funktion

Tevion MD 7110 VTS-A; O/W-Fehler (Kissen, konvex)

Oben