Das Elektronik-Portal
 

Sat-Receiver Smart MX 44 MX44 Fernbedienung ohne Funktion

patru
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 91
Dabei seit: 10 / 2007
Karma: 0
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Sat-Receiver Smart MX 44 MX44 Fernbedienung ohne Funktion

 · 
Gepostet: 09.01.2014 - 12:54 Uhr  ·  #1
Hersteller: Sat-Receiver Smart MX 44

Typenbezeichnung: MX44

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernbedienung ohne Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo wie in der Fehlerbeschreibung Funktioniert die Fernbedienung nicht vermutlich fehlt eine Spannung.
Nun habe ich festgestellt das auf der angelöteten Zusatzplatine auf dem Netzteil ein SMD Widerstand R13 bei der Z Diode ZR1 verkohlt ist.
Weis jemand was noch def. sein kann und welche Teilebezeichnungen/Wert diese haben.
Oder hat jemand einen Schaltplan?

Dankeschön.
alterelektroniker
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ammersee
Beiträge: 42
Dabei seit: 07 / 2008
Karma: 0
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Sat-Receiver Smart MX 44 MX44 Fernbedienung ohne Funktion

 · 
Gepostet: 29.01.2014 - 16:07 Uhr  ·  #2
ich könnte dir evtuell eine Frenbedienung schenken, falls du dieden Receiver noch benutzt.

l. g. horst
patru
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 91
Dabei seit: 10 / 2007
Karma: 0
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Sat-Receiver Smart MX 44 MX44 Fernbedienung ohne Funktion

 · 
Gepostet: 11.02.2014 - 19:16 Uhr  ·  #3
Hallo Horst,

danke für das Angebot, leider liegt der Fehler nicht an der FB sondern am Netzteil.

Gruß.
zohaa3492
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2014
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: Sat-Receiver Smart MX 44 MX44 Fernbedienung ohne Funktion

 · 
Gepostet: 25.09.2014 - 20:21 Uhr  ·  #4
Ich würde auf eine falsche Einstellung am Receiver tippen. Denn dass alle vier Receiver den selben Fehler haben, halte ich für unwahrscheinlich. Es sei denn, die Audio-Ausgänge wurden bei allen Receivern auf die gleiche Art durch Fremdspannung zerstört.

Hängen die Receiver an verschiedenen Fernsehern oder wurden sie alle mit dem gleichen Fernseher (und ggf. Verbindungskabel) getestet? Dann könnte natürlich dort der Fehler liegen.

Oder wurde bei allen vier Receivern eine nicht vom Hersteller stammende Software draufgespielt? Dann könnte diese natürlich alle möglichen Probleme verursachen.
röhrenradiofreak
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2262
Dabei seit: 03 / 2005
Karma: 353
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Sat-Receiver Smart MX 44 MX44 Fernbedienung ohne Funktion

 · 
Gepostet: 25.09.2014 - 21:03 Uhr  ·  #5
Hallo zoha,

warum postest Du einen Beitrag, den ich in diesem Forum vor 2 1/2 Jahren geschrieben habe, als (überhaupt nicht passende) Antwort auf eine ganz andere Frage?

Lutz
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

SatReceiver, Smart, MX44, Fernbedienung, Funktion