schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Satix LED-TV 2603H kein Bild



Jupp80 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Leer
Karma: 8
Alter:
Beiträge: 492
Dabei seit: 02 / 2006
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Satix LED-TV 2603H kein Bild  -  Gepostet: 29.01.2019 - 12:02 Uhr  -  
Hersteller: Satix

Typenbezeichnung: LED-TV 2603H

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, dunkel

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe hier so eine kleine Chinakiste, Gerät läßt sich einschalten aber es kommt kein Bild, keine Hintergrundbeleuchtung, Ton ist da, sowohl über Scart als auch über TV/SAT
Schaltungsunterlagen (auch für die Module) habe ich nicht gefunden.
Netzteilspannungen sind alle OK
Spannungsversorgung vom Main so weit ich das messen konnte auch.
Dann ist da noch so ein kleines Modul, könnte die Hintergrundbeleuchtung sein. Hier ist ein Transistor und eine SMD Sicherung durch
Transistor: Aufdruck 9971 2C04 könnte das evtl ein GI9971 sein? habe ich nirgendwo gefunden, was kann man dafür nehmen?
SMD Sicherung: Aufdruck K, welchen Wert hat der?
Bekommt man irgendwo so ein Modul?
Kann das IC auf dem Modul auch noch defekt sein?

So viele Fragen....kann mir jemand weiter helfen?
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: Modul.JPG Herunterladen
Dateigröße: 122.51 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 66


Dateiname: MOSFET.JPG Herunterladen
Dateigröße: 205.23 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 60

Wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.01.2019 - 17:04 Uhr von Jupp80.
nach unten nach oben
chryslerfahrer offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 3
Alter:
Beiträge: 156
Dabei seit: 06 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Satix LED-TV 2603H kein Bild  -  Gepostet: 05.02.2019 - 22:04 Uhr  -  
Ich befürchte da wird eine oder mehrere LEDs defekt sein.
Oder (wenn vorhanden) ein kleiner Trafo defekt sein. Das ist so ein typischer Standardfehler bei den kleinen China-Kisten (Reflexion, Satix und Co. ...) der reißt gleich diese Bauteile mit.

Schau dir auf Google Fotos Geräte in gleicher Größe an und eventuell findest Du ein "baugleiches Modell" und dann einen Schaltplan dafür.
Oft sind die Dinger von Haier oder so ...

Schaltpläne wirst Du nur schwer finden (eventuell electrotanya)
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.02.2019 - 22:06 Uhr von chryslerfahrer.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 16.02.2019 - 23:14