Satter Kurzschluss

Diskutiere Satter Kurzschluss im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Phillips Typenbezeichnung: 25pt530A/00 Chassi: GR2.2 AA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bebinochi

Gast
Hersteller: Phillips
Typenbezeichnung: 25pt530A/00
Chassi: GR2.2 AA

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Beim Gerät ist die 2A Glasrohrsicherung durchgebrannt. Ich habe diese gegen eine Träge 1.6A Sicherung getausch weil ich keine andere im Haus habe.
Diese geht jedoch in Sekundenbruchteilen in einem grellen Blitz kaputt und wird total schwarz.
Da dürfte ein ziemlich satter Kurzschluss anliegen.
Mein Ohmmeter zeigt em Netzstecker ca.63Ohm Widerstand an.
Wie kann ich den Fehler finden, bzw. macht eine Rep. überhaupt noch Sinn.
Denn Schaltplan vom Gerät habe ich noch.
 
B

bebinochi

Gast
Was ist der PTC bzw. Gleichrichter und wie kann man diese Bauteile im Gerät bzw. am Schaltplan finden und wie können diese weiters geprüft werden !!
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!
Was ist ein Gleichrichter? :shock:
Ich würde sagen, Fachwerkstatt!



Grüsse
Peter
 
B

bebinochi

Gast
Hallo mike46,

die Frage war schon ernst gemeint. Ich bin auch Maschinenbautechniker und kein Elektroniker. (es kann nicht jeder alles können)
Trotzdem habe ich den PTC auf der Main Unit gefunden. (weißer Bauteil mit drei Anschlüssen.
Vielleicht kann mir trotzdem jemand sagen wie dieser Bauteil auf einen Defekt geprüft werden kann´, bzw. welche Bauteile event. noch betroffen sein können??
Grüße Bernd
 
E

EM2-Gott

Gast
bebinochi schrieb:
Hallo mike46,

die Frage war schon ernst gemeint. Ich bin auch Maschinenbautechniker und kein Elektroniker. (es kann nicht jeder alles können)
Trotzdem habe ich den PTC auf der Main Unit gefunden. (weißer Bauteil mit drei Anschlüssen.
Vielleicht kann mir trotzdem jemand sagen wie dieser Bauteil auf einen Defekt geprüft werden kann´, bzw. welche Bauteile event. noch betroffen sein können??
Grüße Bernd

PTC schütteln und riechen und Gerät mal ohne PTC einschalten
 
G

Guestuser

Gast
Wir müsten hier noch ein Forum aufmachen Rubrik Elektrotechnick-
Halbleitertechnick :) :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Satter Kurzschluss
Oben