Satubsauger / FAKIR S 220 electronic keine Funktion

Diskutiere Satubsauger / FAKIR S 220 electronic keine Funktion im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Satubsauger / FAKIR Typenbezeichnung: S 220 electronic E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jeremy_01

Gast
Hersteller: Satubsauger / FAKIR

Typenbezeichnung: S 220 electronic

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
nach dem Ausschalten liess sich der Staubsauger nicht mehr einschalten. Der Schalter fühlt sich recht "normal" an und man hört beim Drücken auch ein leises klicken. Leider finde ich nicht heraus, wie man das Gehäuse öffnet, die Schrauben sind gut versteckt. Vermutlich muss man die Kappen vom Schalter und von der Aufrollautomatik herunterbekommen, aber ohne genaue Kenntnisse wie man da vorgeht, werden die Kappen wohl irgendwo brechen.
Hat da jemand einen Tipp für mich ?
Gruß Andreas
 
F

fley012275

Benutzer
Registriert
25.09.2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das kann durchaus an der Kabelautomatik liegen und muss nicht zwingend der Schalter sein. Prüfe doch vorher mal, ob Du noch Garantie auf das Gerät hast. Auf der Fakir-Seite steht was von 4 Jahre PREMIUM-Garantie. Ist das der Fall, dann würde ich das Gerät zu einer nächstliegenden Vertragswerkstatt bringen oder schicken.

http://www.fakir.de/n28315/n.html

(links auf Produkte klicken und dann auf Bodenstaubsauger)

Hier noch ein Link von der Demontage vom Miele-Staubsauger, aber ob das hilfreich sein wird, kann ich nicht beantworten :roll:

http://www.kunnig-elektro.de/reparatur/ ... _s300.html

Gruß fley012275
 
J

Jeremy_01

Gast
Hallo,
vielen Dank für den Tipp mit der 4-Jahre-Premium-Garantie. Das Gerät ist von Januar 2004 - also 4,5 Jahre alt. Aber dennoch habe ich mal eine Mailanfrage gestellt. Mal sehen was draus wird.
Die Miele-Anleitung hilft leider nicht - denn die Schrauben sind nicht an den gleichen Stellen. Ich kann die Schrauben fast gar nicht sehen (nur 2 unter den Schaltern). Wenn ich wüsste wie man das Gehäuse aufbekommt ohne es kaputt zu machen, würde ich in Erwägung ziehen die Aufrollautomatik auszubauen und evtl. wegzulassen, wenn es daran liegen sollte.

Viele Grüße
Andreas
 
L

leo2705

Neuling
Registriert
11.10.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Andreas,

Wir haben mit unserem Fakir auch das Problem, dass wir nicht wissen wie wir das Gehäuse öffnen können und nur zwei Schrauben finden. Konntest Du herausfinden wie sich das Gehäuse öffnen lässt.

Vielen Dank und viele Grüße,
Jutta
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Schau mal aufs Datum - 2008...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Satubsauger / FAKIR S 220 electronic keine Funktion
Oben