Scaleoview C19-11 defekt!?

Diskutiere Scaleoview C19-11 defekt!? im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Fujitsu Siemens Typenbezeichnung: C19-11 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Psychomantis2.0

Gast
Hersteller: Fujitsu Siemens
Typenbezeichnung: C19-11
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Also, hi erstmal. Ich bin totaler Vollpfosten, was Reparaturen solcher Art angeht, aber hier mein Problem:

Im Allgemeinen sollte der Monitor so funktionieren: Ich schalte an, das Fujitsu Siemens Logo erscheint und dann nach etwa 2 Sekunden das eigentliche Bild. So, im Moment sieht das aber so aus: Ich schalte an, das Logo kommt, verschwindet wieder und der Bildschirm schaltet sich wieder aus, und dann das Selbe von vorn immer und immer wieder. Manchmal erscheint dann das Bild nach ner halben Stunde, aber dann funktioniert alles wieder Perfekt, bis zum nächsten Monitorstart. Aber dann ist da noch der andere Fall, der jetzt vor 3 Minuten eingetreten ist. Ich schalte an, das Logo erscheint, der Monitor schaltet sich ab, wieder an, wieder ab, wieder an usw ohne das Logo oder irgendwelche Geräusche. Hat jemand ne Idee? Danke

Psy
 
K

Karsten06725

Benutzer
Registriert
01.05.2007
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1
FS-Monitor

Hallo Psychomantis2.0,

auch das hört sich an wie ein Problem der Spannungsversorgung, also der eingebauten "preiswerten" Elkos.

Also Monitor vorsichtig öffnen, Elkos suchen und Werte aufschreiben (µF und V). Entsprechende Ersatzelkos 105°C Low-ESR mit Lebensdauer > 2000 Stunden in passender Bauform besorgen und tauschen.

Wenn aber von dem was ich hier schreibe meist nur Bahnhof verstanden wird, dann besser jemanden suchen der den Monitor fachgerecht repariert.
Vor allem auch weil Du angibst keine Messgeräte zu haben.

Ist also Zweitens der Fall, schreibe mir hier eine PN, dann wird Dir geholfen.
 
F

flow87

Benutzer
Registriert
12.04.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich grabe das thema nochmal aus. ich habe jetzt die 10v 1000yF elkos abgezogen, habe aber keine ahnung wo ich neue passende kaufen kann. kann mir jmd behilflich sein?
 
T

ThomasZ

Benutzer
Registriert
26.07.2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

Reichelt oder Conrad zB.
 
F

flow87

Benutzer
Registriert
12.04.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
und woher weiß ich welche richtig sind?

auf die angaben yF und V achte ich schon aber da gibts noch andere angaben wie z.b.

Elektrolyt-Kondensator (Ø) 10 mm Rastermaß 5 mm 1000 µF 16 V


kann mir wer bei einem der anbieter nen link zu nem elko geben, der passt?
 
H

horbiradi

Neuling
Registriert
16.04.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vielen Dank für den Tipp Karsten06725!
Habe in meinem Gram vor 2 Wochen Deinen Rat gefunden.
Nach Wechsel der 4 Elkos (2,50 Euro) jetzt alles wieder bestens!
Gruß,
horbiradi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scaleoview C19-11 defekt!?

Ähnliche Themen

Fujitsu-Siemens c19-11 Bild ist extrem hell!

Fujitsu Siemens Scaleoverview C19-4 schaltet nach 2 min ab

Scaleoview C19-4 schaltet sich nach 30 min aus

TV 19:9 Real Flat Bildgeometrie und System Menu

Oben