Scart => RGB (3x Chinch) Adapter

Diskutiere Scart => RGB (3x Chinch) Adapter im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bassi

Gast
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hey,

ich versuch nun schon seit Stunden vergeblich einen Scart => RGB adapter zu bauen :evil:

Ich hab schon einige erfahrug bei der Reperatur von Beamern und anderen geräten, aber dieser Scart-Anschluss macht mich noch krank...

Ich will einen Adater bauen, an dem ich auf der einen Seite meine Gamecube und meine PS mit einem RGB-Scartkabel anschließen kann und auf der anderen Seite drei Chinch Stecker habe, die ich dann an meinen Beamer anschließen kann. Bei dem Beamer handelt es sich um einen Philips Astaire, er bietet Komponenteneingang (4 Buchsen, im moment nutze ich YUV, also nur 3).
Im Menü des Beamers kann man auch als Quelle RGB (sog und sync) wählen, funzt aber beides mit meinem Kabel nicht :(

Ich hab mal eine Zeichnung meines Kabels gemacht, digicam is gerede leer, ich hoffe ihr könnt es erkennen.
]


mfg Sebastian
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Ob das mit Sync on Green so einfach geht, ich weiss ja nich.... Macht man das sonst nicht mit einem Kondensator zwischen?

Bei den RGB Leitungen könnte man auch die entsprechenden Masse Leitungen (Masse R, Masse G,..) nehmen, wen sie schon mal da sind.
 
S

schauma mal

Gast
Hallo ist ihr Beamer ein Röhren oder LCD....
und haben Sie nach gelesen oder wissen Sie ob der Sync negativ oder postive Polariät hat....ich kenne Projektoren die möchten negativ SynchronImpuls....Barco z.b. brauch negativ Synchronisation ansonsten empehle ich Ihnen den LM1881 ist ein SyncStripper dazu entnehmen Sie vom Scart den Fbas Out und führen es zum IC dieser erzeugt ein sauberes Composite Synchronimpulse.....
hoffe konnte Ihnen helfen schicken Sie mir ne pn ich müsste noch die Schaltung hierzu haben.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scart => RGB (3x Chinch) Adapter
Oben