Scenaro kein Ton

Diskutiere Scenaro kein Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Typenbezeichnung: Scenaro 28A101 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rafti

Gast
Hersteller: Schneider
Typenbezeichnung: Scenaro 28A101
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
Vor ca. 2 Monaten hat sich mein 3 Jahre alter Scenaro verabschiedet, liess sich nicht mehr einschalten. Jetzt läuft er plötzlich wieder, die Lautsprecher sprechen auch kurz an beim Start. Er gibt aber sonst keinen Ton aus, Einstellungen im Menü bringen auch nichts, und das Bild ist etwas langgezogen. Das Format steht auf 4:3, bei Änderung des Formats gibt es nur laufende Streifen. Hat jemand eine Idee dazu?
 
E

EM2-Gott

Gast
Chassis müßte ein TV17.x sein

könten nur die Lötnieten sein, die es nachzulöten gilt (Tonfehler).

Vielleicht hat es dir aber auch die Grundwerte im Speicher (NVM) durcheinandergeschmissen.

Ich würde das Gerät in eine Werkstatt bringen - wird nicht die Welt kosten
 
R

Rafti

Gast
Die Kiste läuft wieder! Habe dank deinem Hinweis auf den NVM nochmal im Forum gesucht und einen Reset gemacht. Bild und Ton wieder ok. Besten Dank nochmal und auch an Woodstock!
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
....löte die Nietpunkte nach wie Em2 gott sagt sonst kannst dir einen Schalter für NVM Reset gleich vorn anbauen!!!!
 
R

Rafti

Gast
Lassen sich die Punkte etwas eingrenzen, oder kreuz und quer die ganze Platine?
 
E

EM2-Gott

Gast
Rafti schrieb:
Lassen sich die Punkte etwas eingrenzen, oder kreuz und quer die ganze Platine?

es sind ca. 8 Durchkontaktierungen auf der linken Seite vom Chassis (von hinten gesehen)
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
...wenn du Zeit hast von mir aus alle. Um den Tuner rum, bei der MSP also mehr links hinten (glaube hier im Forum gab es mal ein Bild von den Lötpunkten......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scenaro kein Ton

Ähnliche Themen

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

Onkyo TX-NR808 Wiedergabe Tonformate außer Direkt und Pure Audio ohne Ton

SONY KDL-43W805C Verrückter Defekt

Philips 40PFL9705K/02 Kein Bild, Ton und Ambilight funktionieren

LG 55UF6809 Ton vorhanden, kein Bild

Oben