Schaltbild Universum FT 7126 HOT defekt

Diskutiere Schaltbild Universum FT 7126 HOT defekt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Nokia Typenbezeichnung: FT7126 Chassi: AC535A AC532 AC533...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hildefeuer

Benutzer
Registriert
30.08.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Universum Nokia
Typenbezeichnung: FT7126
Chassi: AC535A AC532 AC533

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Suche Schaltbild für Universum FT 7126 Chassis AC535A.
Kein HOT. BU508 stirbt immer.♦
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo hildefeuer,
Du hast Dich sicher schon eine Weile mit dem Problem in Deinem Fernseher auseinandergesetzt und Dir sind Deine Keywörter klar und rein.
Ich als Antwortgeber habe keine rechte Vorstellung was bei Dir läuft?
Ist es ein Nokia oder ein Universum TV? Was bedeutet die Aussage "kein HOT"? Meinst Du, es existiert in Deinem TV nur ein BU?
MfG mike46
 
B

bobby_f

Benutzer
Registriert
24.10.2005
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
HOT heißt wohl Hor. Output transformer.Prüfe die beiden 470nF Impulskondensatoren direkt hinterm Zeilentrafo
 
H

hildefeuer

Benutzer
Registriert
30.08.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Universum FT 7126 Chassis AC535A

Mit HOT defekt meine ich, die Horizontalentstufe läuft nicht.
Hatte den Horizontalenstufentransistor BU508 ausgebaut und gemessen, war defekt. Dann hatte ich ihn gegen einen S2000 AF ersetzt. Aber die Horizontalstufe lief nicht. Schutzschaltung sprach offensichtlich an.
Mehr konnte ich zu diesem Zeitpunkt nicht turn ohne Schaltbild.
Inzwischen habe ich ein Finnlux 5100 Schaltbild aus dem Netz, das offensichtlich identisch ist. Der ersetzte S2000AF ist heil geblieben.
Nun wurde TZ 4 überprüft ist o. k. CZ16 und 18 getauscht. Läuft immer noch nicht. TDA 3654 pin9 = 0V also Schutzschaltung hat angesprochen.
Die Spannungen aus dem NT 142V, 15V, 17V, 7V, 13,2V sind da. Auch die 30V an ZDU1. AK 18 wurde auch geprüft ist o. k.
Komme im Moment nicht weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schaltbild Universum FT 7126 HOT defekt

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 6 Schaltbild für Bedienmodul gesucht

LG 55SK8500PLA Display defekt

Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung defekt

audio audio hifi audio

Grundig 32 VLE 8140 S DL Geht nicht mehr an

Oben