schaub consolette nix geht mehr

Diskutiere schaub consolette nix geht mehr im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: schaub Typenbezeichnung: consolette kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nix geht mehr Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

derglückspilz

Benutzer
Registriert
05.11.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: schaub

Typenbezeichnung: consolette

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nix geht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Kennt jemand das Modell, ist wohl uralt. Wer hat Pläne Fotos Interesse?
 
M

mnby101

Benutzer
Registriert
30.08.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo, was hier gebraucht wird ist mit Sicherheit ausreichende Fachkenntnis. Ein so altes Gerät ist nicht mal eben schnell
repariert, es muss komplett überholt werden, d.h. defekte Kondensatoren ersetzen (alle ?), Netzteil und Röhren überprüfen
und alles mit entsprechender Sorgfalt um nichts zu beschädigen. Auch Sicherheitsfragen sollten nicht vergessen werden,
ist Dir klar dass ein Griff an die falsche Stelle tödlich sein kann, ein derart altes Röhrengerät kann mit Spannungen bis
zu 500 Volt arbeiten. Wie sieht es mit Deinem Kenntnisstand aus ? Im Zweifel immer jemanden fragen der sich auskennt
und weiss was er tut. Im übrigen schliesse ich mich meinem Vorredner an, ein so altes Gerät sollte in jedem Fall erhalten
werden, es hat wohl auch einen entsprechend hohen Sammlerwert !

Grüße aus Ingelheim am Rhein,
Norbert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: schaub consolette nix geht mehr

Ähnliche Themen

Siemens Siwatherm TXL 2100 Keine LED an, startet nicht mehr

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Philips Plattenspieler Reparaturen: Start-Schaltung defekt; Endschaltung defekt; Bodenwanne verbogen

Grundig 32 VLE 8041 S - Gerät geht nicht mehr an, blaue LED leuchtet

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Oben