Schaub Lorenz SL3210/100 geht ab und zu aus

Diskutiere Schaub Lorenz SL3210/100 geht ab und zu aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schaub Lorenz Typenbezeichnung: SL3210/100 Chassi: 32BCT10 ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht ab und zu aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Schaub Lorenz

Typenbezeichnung: SL3210/100

Chassi: 32BCT10 ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht ab und zu aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

Gerät von meinem Nachbarn un er sagte mir er wäre irgendwie ins service menü gekommen und dadurch wäre die bildgeometrie verstellt.

weiss jemand wie man bei diesem gerät ins service menü kommt?


des weiteren geht das gerät ab und an aus, lässt sich dann aber wieder einschalten.

vielen dank

mfg eule
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

chassis ist ein beko 20.2. für die gibt es eine eigene service-fb, die es meines wissens nach nicht mehr zu erwerben gibt. man kann aber mit hilfe der originalbedienung auch reinkommen. dazu mußt du die fb öffnen und ohne oberschale in betrieb nehmen. richt sie nun auf den fernseher und verbinde am ic die pins 10 und 17. nun solltest du im sm sein. navigieren mit den pfeiltasten, beenden wieder mit der verbindung von 10 und 17.

der unbeabsichtigte einstieg ins servicemenü passiert durch einen fehler in der software. einzige abhilfe ist ein austausch dieser auf eine geänderte version. das problem bei diesem fehler ist, daß das menü nicht angezeigt wird und der tv-besitzer mit den tasten dann alles verstellen kann, aber nicht sieht was er verstellt :twisted:
einzige notlösung ist sofortiges abschalten mittels dem netzschalter.

zum fehler mache mal folgendes:
# R153 austauschen gegen 10µH Spule
# R158 & R161 austauschen gegen 0R1/0W75 Sicherheitswiderstände
# D125 im Primärnetzteil auf gute Lötung überprüfen.
# Netztransistor auf gute Lötung bzw. gebrochene Lötstellen überprüfen.
# C215 im OW-Teil auf gute Lötung überprüfen.
# Audio & Vertikal-Endstufe auf gute Lötung prüfen.
# Die 4 Schaltungsmassepunkte & Kühlblechlötpunkte nachlöten.
# Module und gesockelte ICs auf guten Sitz prüfen.
# Lötstellen der Stecker des Scart-Moduls auf dem Chassis prüfen.

mfg
sth7
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Gerät läuft wieder 1A danke für die hilfe.

Gruß
Eulebär

p.s. Ich hab noch nie einen TV gesehen wo so sehr am Lötzinn gespart wurde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schaub Lorenz SL3210/100 geht ab und zu aus

Ähnliche Themen

Samsung UE37D6200TS Geht nach 30 Sekunden aus

Grundig Vision6 22-6831 T Bild geht nach X-10 sekunden aus

Philips PHK4509 Reagiert nicht mehr auf viele Eingaben - FB und NB - Softwareupdate klappt nicht

Siemens SN55M535EU Programm bricht ab, Spülmaschine geht au

Sony Bravia KDL 42 W 705 B vertikale, farbliche Streifen

Oben