Es scheitert schon an der Inbetriebnahme

Diskutiere Es scheitert schon an der Inbetriebnahme im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen Ich platze einfach mit einer dummen ich weiß nix Frage rein. Ich hab mir heute die erste Mikrowelle meines Lebens gekauft- yeah-...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

konsumentin

Benutzer
Registriert
06.02.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo zusammen

Ich platze einfach mit einer dummen ich weiß nix Frage rein.

Ich hab mir heute die erste Mikrowelle meines Lebens gekauft- yeah- die Bauknecht Chef Plus.

Es kommt mir nicht richtig vor, dass der Drehteller kippelt- ich kann ihn mit der Hand deutlich nach oben und unten kippen, er schleift auch wenn ich Gewicht- also Essen- drauf stelle.

“Einsetzen” sagt die Bedienungsanleitung.

Hm. Den drehtellerhalter kann man nur in eine Richtung einsetzen und der Drehteller passt fest auf den Drehtellerhalter. Ich denke, der musste tiefer rein, aber mit nur drücken komm ich nicht weiter??

Es steckt auch nichts drinnen?

Sorry ist vermutlich wirklich die damlichste Frage überhaupt, aber gibts einen Trick?
Oder muss der schwanken?

LG
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.032
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
da die wenigsten hie rim Forum genau dieses Teil kennen werden: Mach´doch mal ein Bild und stelle es hier ein.
Dieser "Halter" ist nicht so ein Gestell was mit seinen Rädchen in der Mulde im Backraum läuft und der Teller kommt dann einfach locker oben drauf? Wenn da etwas "schleift" dreht sich vielleicht eines der Rädchen nicht.
ic habe ein Video gesehen und demnach ist das einsSternförmiges Teil mit 3 Rädern Wenn man zwichen den Rädern auf den Teller drückt....dann kippelt der natürlich. Die Last ist aber normalerweise eher gleichmäßig verteilt.
 
K

konsumentin

Benutzer
Registriert
06.02.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo,

Ich häng mal Fotos an.

Ein Rädchen seh ich nicht, aber ich denke dieser Halter ist einfach nicht tief genug drinnen.. aber nur drücken geht nicht, zumal man den zum reinigen auch rausnehmen soll.
ich hoffe man erkennt wie schief ich den Teller stellen kann, ich kann bequem die Finger drunter schieben.
 

Anhänge

  • 909C5C53-7912-4BA0-8E12-1D0E040B2B30.jpeg
    909C5C53-7912-4BA0-8E12-1D0E040B2B30.jpeg
    62,3 KB · Aufrufe: 391
  • FD0F0FFD-63E9-4599-AA9B-1245B3ADBF04.jpeg
    FD0F0FFD-63E9-4599-AA9B-1245B3ADBF04.jpeg
    56,2 KB · Aufrufe: 376
G

gvt

Benutzer
Registriert
02.04.2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

ich vermute auch, dir fehlt der Stern wo der Teller aufliegt.

Gruss,
Guido
 

Anhänge

  • micro.jpg
    micro.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 382
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.032
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Ja, genau dieses Teil, eben mit den genannten "Rädchen", auf denen sich der Drehteller ja letztendlich abstützt. Der rollt darauf lang. Die Verbindung zur Mitte bewirkt nur, daß dieser Stern sich dann auch dreht.
 
K

konsumentin

Benutzer
Registriert
06.02.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ein Stern mit Rädchen- Tatsache, hab ich gefunden und eingesetzt :smile::relaxed:

Hier werden Sie geholfen!
Wenn man das weiß, versteht man auch die Anleitung...

Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Es scheitert schon an der Inbetriebnahme
Oben