Schlechter Empfang an neuer Durchgangsdose

Diskutiere Schlechter Empfang an neuer Durchgangsdose im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen, ich habe in unsere TV- Verkabelung eine zusätzliche Durchgangs-Anschlußdose eingefügt. Sie sieht jetzt wie folgt aus: Verstärker...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Waldemar

Gast
Hallo zusammen,

ich habe in unsere TV- Verkabelung eine zusätzliche Durchgangs-Anschlußdose eingefügt. Sie sieht jetzt wie folgt aus: Verstärker - Durchgangsdose 1 - Durchgangsdose 2 - DURCHGANGSDOSE NEU - Durchgangsdose 3 mit Abschlußwiderstand.
An der Durchgangsdose 3 habe ich nach wie vor ein hervorragendes Bild, während die Bildqualität an der neuen Anschlußdose relativ schlecht ist (grieselig).
Was habe ich denn da bei der Montage falsch gemacht ?

Beste Grüße
Waldemar
 
70869

70869

Benutzer
Registriert
02.04.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ich denke , du hast eine neue Dose mit einer relativ hohen Anschlussdämpfung gekauft - bei Kathrein ESD 44 sind es glaub ich 12 oder 14 dB - das merkt man im Bild schon deutlich.
Die alten Dosen sind vieleicht noch so alt ( aus Terr. Zeit ) , das sie kaum Dämpfen.
Währe einen Versuch wert, die letzte alte Dose auszubauen und dort wieder einzusetzen, wo die neue Dose hin soll.
Ans Ende eine Enddose setzen - die Dämft dan nur 4 dB.
Ist sicher nicht die Optimallösung von wegen anpassung und so - aber eine brauchbare.
M.f.G: Daniel
 
W

Waldemar

Gast
Hallo Daniel,
danke für deine Antwort. Was das Alter der Verkabelung betrifft, liegst du schon richtig. Die Installation erfolgte vor ca. 15 - 18 Jahren. Ich werde deinen Vorschlag am Wochenende mal in die Tat umsetzen. Mal sehen, ob ich etwas verbessern kan.
Beste Grüße
Waldemar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schlechter Empfang an neuer Durchgangsdose

Ähnliche Themen

Blaupunkt Köln Stereo Autoradio 1975 UKW kein Empfang, Sende

Oben