Schlechtes Bild bei Sony EV-S550E

Diskutiere Schlechtes Bild bei Sony EV-S550E im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: EV-S550E Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mash

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: EV-S550E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Fehler: unstabiles und grieseliges Bild
Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
Bandlauf eingestellt, keine Besserung

Hallo,

habe mich gerade angemeldet und begrüße hiermit die Forumsrunde.
Ich habe ein Problem mit einem älteren Videorecorder.

Vorgeschichte:
Das Gerät hat vor Jahren schon mal einen neuen Verstärker-Chip im Kopfverstärker (Metallkasten hinter dem Laufwerk) bekommen, weil damals Lichblitze auf dem Bild erschienen, sah ähnlich aus wie schlechter analoger SAT-Empfang. Danach waren die Blitze weg, aber das Bild erschien mir immer noch nicht optimal, weil mir der Sony TR105E-Camcorder im Bild besser erschien. Mittlerweile ist das Bild noch schlechter geworden, ohne dass das Gerät zwischenzeitlich oft benutzt wurde. Die Kopftrommel ist fast noch neu, wurde schon mal getauscht. Scheinbar wird auch die automatische Spurnachführung durch den Fehler beeinflusst, weil unten im Bild die Zeilen verrutscht sind. Eine Verstellung im Bandlaufpfad bringt keine Verbesserung.

-Wie kann ich ohne Messkassette herausbekommen, ob der Kopfverstärkerbaustein korrekt arbeitet?

-Hat der Recorder bekannte Probleme mit dem Kopfverstärker?

Gruß,
Michael/SH
 
C

CleBeSche

Neuling
Registriert
29.10.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Michael,

nach über 4 Jahren finde ich deine Fehlerbeschreibung zum Sony EV-S550E, da ich auf der Suche nach Ersatzteilen bin.
Hast Du das Problem lösen können?
...oder steht das Gerät noch irgendwo auf dem Speicher?
Dann wäre ich u.U. interessiert es Dir abzukaufen.

Wäre nett von Dir zu hören, positiv wie negativ.

Danke und Gruß

Clemens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schlechtes Bild bei Sony EV-S550E
Oben