Schneetreiben auf jedem Kanal

Diskutiere Schneetreiben auf jedem Kanal im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 29 PT 5606/01 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wolfi07

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 29 PT 5606/01
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:

Hallo,
heute Abend habe ich meinen Fernseher eingeschaltet und bin total erschrocken. Auf jedem verfügbarem Sendekanal "lustiges Schneetreiben".
Bei manchem Sender mehr, bei anderen etwas weniger. Ich habe Kabel-TV
und hatte bis zum jetztigen Zeitpunkt keinerlei Probleme. Was kann kann die Ursache sein? Ist der Fehler im Kabel-Netz, oder am Fernseher selbst.
Mit dem momemtanen TV-Gerät Philips 29 PT 5606 bin ich sehr zufrieden und habe absolut noch keine Probleme. Über eventuelle Zuschriften würde ich mich sehr freuen und bedanke mich bereits im Voraus.

Gruß Wolfi07
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...mal einen anderen TV an dieses Kabel anschließen, dann weist du bescheid.
Es kann auch am Gerät leigen, Tuner...
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Hallo,
vielleicht hat ja der Videorecorder keinen Strom mehr?
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
Zuerst mal die Nachbarn fragen. Vielleicht haben die ja auch keinen Empfang mehr?!

Gruß Günter
 
HobbitH

HobbitH

Benutzer
Registriert
08.10.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Hast du noch weiter Geräte im Haus an diesem Anschluss? Wenn ja, wie verhalten die sich?
Häufiger Fehler bei solchen Dingen ist, wie schon erwähnt, defekte Videorecorder durch den das Antennensignal durchgeschliffen wird oder ,wenn andere Geräte auch kein Signal haben, ein defekter Hausanschlussverstärker. Je nach Hersteller des Verstärkers kannst du schauen ob eine eventuell vorhandene Betriebs-LED leuchtet, meist stirbt das Netzteil nämlich bei den Verstärkern. Leuchtet diese nicht -> Verstärker austauschen.

Ist kein Verstärker, Videorecorder oder ähnliches vorhanden, könnte noch das Anschlusskabel, die Antennendose oder irgendwelche Verteilkomponenten (selten der Fall) der Fehler sein. In diesem Fall solltest du aber lieber einen Fachbetrieb mit Messgerät beauftragen, der dürfte den Fehler schnell gefunden haben, alles andere wird sonst nur zur Rumprobiererei.

Wenn du keinen Verstärker hast und andere Geräte auch kein Signal haben würde ich eine Störungsmeldung beim Kabelbetreiber aufgeben, dann wird es wahrscheinlich einen Fehler bei denen geben. Manchmal merken die sowas auch von selbst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneetreiben auf jedem Kanal

Ähnliche Themen

Philips LED TV 40PFK5500/12 Der TV zeigt keine Reaktion

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

LG 43LF63 Keine Astra Sender!

Philips 28PT910A 93 TV findet kein sender mit dem Antennen

sharp showview Fernsehkanäle über videorekorder nicht verfüg

Oben