Das Elektronik-Portal
 

Schneetreiben auf jedem Kanal

Wolfi07
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Schneetreiben auf jedem Kanal

 · 
Gepostet: 11.10.2007 - 23:01 Uhr  ·  #1
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 29 PT 5606/01
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:

Hallo,
heute Abend habe ich meinen Fernseher eingeschaltet und bin total erschrocken. Auf jedem verfügbarem Sendekanal "lustiges Schneetreiben".
Bei manchem Sender mehr, bei anderen etwas weniger. Ich habe Kabel-TV
und hatte bis zum jetztigen Zeitpunkt keinerlei Probleme. Was kann kann die Ursache sein? Ist der Fehler im Kabel-Netz, oder am Fernseher selbst.
Mit dem momemtanen TV-Gerät Philips 29 PT 5606 bin ich sehr zufrieden und habe absolut noch keine Probleme. Über eventuelle Zuschriften würde ich mich sehr freuen und bedanke mich bereits im Voraus.

Gruß Wolfi07
Z1013
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 0....
Alter: 67
Beiträge: 2864
Dabei seit: 09 / 2006
Karma: 390
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Schneetreiben auf jedem Kanal

 · 
Gepostet: 12.10.2007 - 05:32 Uhr  ·  #2
...mal einen anderen TV an dieses Kabel anschließen, dann weist du bescheid.
Es kann auch am Gerät leigen, Tuner...
ES1 inspector
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2007
Karma: 16
Betreff:

Re: Schneetreiben auf jedem Kanal

 · 
Gepostet: 12.10.2007 - 07:27 Uhr  ·  #3
Hallo,
vielleicht hat ja der Videorecorder keinen Strom mehr?
EM2-Gott
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11816
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 403
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Schneetreiben auf jedem Kanal

 · 
Gepostet: 12.10.2007 - 12:29 Uhr  ·  #4
Chassis L01.1E
grisou
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mannheim
Beiträge: 336
Dabei seit: 03 / 2005
Karma: 34
Betreff:

Re: Schneetreiben auf jedem Kanal

 · 
Gepostet: 12.10.2007 - 18:06 Uhr  ·  #5
Zuerst mal die Nachbarn fragen. Vielleicht haben die ja auch keinen Empfang mehr?!

Gruß Günter
HobbitH
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: NRW
Beiträge: 158
Dabei seit: 10 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: Schneetreiben auf jedem Kanal

 · 
Gepostet: 12.10.2007 - 20:14 Uhr  ·  #6
Hast du noch weiter Geräte im Haus an diesem Anschluss? Wenn ja, wie verhalten die sich?
Häufiger Fehler bei solchen Dingen ist, wie schon erwähnt, defekte Videorecorder durch den das Antennensignal durchgeschliffen wird oder ,wenn andere Geräte auch kein Signal haben, ein defekter Hausanschlussverstärker. Je nach Hersteller des Verstärkers kannst du schauen ob eine eventuell vorhandene Betriebs-LED leuchtet, meist stirbt das Netzteil nämlich bei den Verstärkern. Leuchtet diese nicht -> Verstärker austauschen.

Ist kein Verstärker, Videorecorder oder ähnliches vorhanden, könnte noch das Anschlusskabel, die Antennendose oder irgendwelche Verteilkomponenten (selten der Fall) der Fehler sein. In diesem Fall solltest du aber lieber einen Fachbetrieb mit Messgerät beauftragen, der dürfte den Fehler schnell gefunden haben, alles andere wird sonst nur zur Rumprobiererei.

Wenn du keinen Verstärker hast und andere Geräte auch kein Signal haben würde ich eine Störungsmeldung beim Kabelbetreiber aufgeben, dann wird es wahrscheinlich einen Fehler bei denen geben. Manchmal merken die sowas auch von selbst...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Schneetreiben, Kanal