Schneider TV-18S.2-Multi-0904034204 SMD Dioden defekt

Diskutiere Schneider TV-18S.2-Multi-0904034204 SMD Dioden defekt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Typenbezeichnung: TV-18S.2-Multi-0904034204 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): SMD Dioden defekt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Schneider

Typenbezeichnung: TV-18S.2-Multi-0904034204

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): SMD Dioden defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag
Habe folgendes Problem , auf dem Bord habe ich den Fehler gefunden ,es sind zwei SMD Dioden defekt und ich habe diese
teile nicht der Aufdruck ist H7 und da drunter V419 .
Ich habe im Netz versucht was herauszubekommen aber es war nichts richtiges bei kann mir einer helfen ob das eine Z Diode
oder eine andere ist hat jemand ein Datenblatt ? oder kann man für diesen typ auch ein anderen nehmen ?
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar .

Mit freundlichen Grüßen .Martin
 
E

EM2-Gott

Gast
wenn es sich um D307, D308 oder D312 handelt sind es Dioden vom Typ US1K - alternativ kann man auch normale UF4007 von unten anlöten.

Das alles ist aber Spekulation, da du keinen Posistionsnummern angegeben hast
 
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hai
Oh ich habe vergessen die Position anzugeben :oops:
Ja es sind D 307 und D 308
Recht herzlichen dank für die Antwort. :wink:

MFG .Martin
 
E

EM2-Gott

Gast
...dann kannst du das Vertikal-IC und die Sicherheitswiderstände gleich mittauschen
 
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hai
jo den vertikal-IC und zwei siwis habe ich rausgeschmissen ( die beiden Dioden auch ) aber ohne erfolg.
es war erst kein Bild ,dann habe ich die UG 2 Spannung ein bisschen erhöht und dann sah ich ein OST-Wehst Problem
(horizontaler Strich) Jetzt habe ich Null scheckung ich weiß nicht weiter ich habe ein gebrauchtes IC verbaut kann da schon der Fehler sein ? :cry:
Danke nochmal für deine Antwort.

MFG Martin
 
E

EM2-Gott

Gast
Ich hatte heute das selbe Chassis zur Reparatur - die Sache war in 15min erledigt.
Keine Ahnung, was Du das verbockt hast - meine Teile waren aber neu :wink:
 
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hai
ja das dumme bei mir ist das ich aus anderen TV teile rausnehme und die dann weiter verbaue naja ich denke Mahl der IC
war auch defekt . :( Muße ich mir dann wohl doch ein neuen kaufen.
aber trotzdem danke das sie mir geantwortet haben .
Wenn ich erfolg habe ,teile ich es noch mit .

MFG Martin
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
martingrit schrieb:
dann sah ich ein OST-Wehst Problem (horizontaler Strich)
Hi,

wenn ein horizontaler Strich (von links nach rechts, in Bildmitte) erscheint, ist das aber kein Ost/West-Fehler sondern der Totalausfall der Vertikalablenkung. Ein Ost/West-Fehler zeigt sich durch ein vorhandenes, aber in der Mitte eingeschnürtes Bild -> )( wobei gleichzeitig das Bild zu breit sein kann.
Sind also zwei verschiedene Fehler, deren Ursache auch in zwei unterschiedlichen Bereichen der Schaltung liegt...

Gruß
barclay66
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Vertikalfehler : :f1: Ost/West-Fehler : :f2:
 
E

EM2-Gott

Gast
wenn man aber nach der "Reparatur" eines simplen Vertikalfehlers (mit gebrauchten Teilen) plötzlich einen O/W-Fehler hat, bin ich aus der Nummer raus...
 
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Entschuldigung ich bin nicht vom Fach :oops: Ich dachte Ost- wehst müsste eigentlich ein Strich sein
aber es ist wirklich ein Vertikalfehler .
EM2-Gott liegt komplett richtig .

Ich bin bloß von der ganzen Fernseh Elektronik so begeistert das wieder zum laufen zu bringen ,aber ich habe da manchmal
Probleme mit den fachlichen Begriffen.

ich finde das aber richtig gut das man hier sehr gut geholfen wird .
Trotzdem an alle recht herzlichen dank

MFG Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider TV-18S.2-Multi-0904034204 SMD Dioden defekt

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT Care 30 SD Rote Service-Lampe leuchtet - keine Funktion WM

LG 55SK8500PLA Display defekt

Philips 55PFL7008 LED TV Startet nicht, Led blinkt

TOROID TI-64860 Kurzschluss

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Oben